@ Basti__1990
Genau DAS ist ja mein Problem
Ich weiß nicht worauf ich sonst achten muss.
Das 4Ohm Thema ist raus... ich habe noch einmal eine aus meiner Sicht zufriedenstellende Antwort vom Nubert Support bekommen und lasse diese Einschränkung nun mal außer acht.
Ansonsten fällt es wirklich schwer, die ganzen Produktmerkmale der unterschiedlichen Hersteller von einander abzugrenzen und zu entscheiden ob man das braucht oder nicht.
Natürlich ist der Klang beim AVR das allerwichtigste... den kann ich im Moment erstmal leider nicht testen, also muss ich mich auf den Rest verlassen.
Auf die Denons habe ich mich im Moment nur so eingeschossen, weil sie den Eindruck erwecken, dass Sie neben sehr guten Klangeigenschaften (laut Tests) ein gutes Multimediakonzept (inkl. Einrichtungsassistent etc.) bieten.
Das ist auch einer der Gründe warum ich dem 3313 skeptisch gegenüberstehe, weil ich Sorge habe, dass er aufgrund der rasanten Entwicklung in diesem Bereich schon bald nicht mehr mithalten kann.
Natürlich veraltet irgendwann jedes Gerät, die Frage ist nur, ob es nicht Sinn macht zunächst direkt auf die aktuellste Technik zu setzen.
Die Test zum
3313 und zum
X3000 helfen mir im Moment auch nicht weiter, da für mich der Eindruck entsteht, dass Sie beide ein sehr gutes Klangbild abliefern und auch sonst, zumindest aus Sicht der Tester kaum Mängel aufwiesen.
Was mich dennoch nicht sofort zum x3000 greifen lässt, ist die Tatsache, dass er Versionstechnisch an und für sich wohl unter dem 3313 angesiedelt ist. Ob das jetzt für mich relevant ist oder nicht.... keine Ahnung...
Vielleicht reicht für meine Ansprüche tatsächlich auch schon der x1000 und ich sollte meine Kohle einfach mal zusammenhalten...
Ich bin verwirrt ^^
*bike*