Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Avr Receiver bis 300 Euro für Teufel Consono 25
- Ersteller arnemichalak
- Erstellt am
MisterMankind
Lt. Junior Grade
bu.llet schrieb:Aber das Video müsste ja nicht mal decodiert werden sondern nur über HDMI an den Fernseher weitergeleitet werden.
Anzeigen kann er es ja sowieso nicht.
Liest du eigentlich, was du da schreibst? Wie soll das Videosignal denn an den Fernseher gegeben werden, wenn die .mpg-Datei oder was auch immer vorher nicht dekodiert wird?! Selbstverständlich muss das Video dekodiert werden...
Falls die Verwirrung daher kommt:
DLNA ist kein "HDMI over Ethernet". HDMI überträgt Bild und Ton unkomprimiert, d.h. die Quelle sagt dem Empfänger quasi: "zeichne den Punkt x,y im nächsten Frame blau" - und das für jeden Bildpunkt und für jedes Frame. DLNA spezifiziert Medienstreams dagegen in komprimierten Formaten wie z.B. mp3, MPEG2 oder JPEG. Und die müssen natürlich erstmal dekodiert werden.
@Gamefaq:
Immer mit der Ruhe. Sowas gibt es schon (z.B. http://www.audio.de/testbericht/sony-str-da-5700-es-im-test-1273817.html) aber eben nur für mehrere tausend Euro
DLNA ist kein "HDMI over Ethernet". HDMI überträgt Bild und Ton unkomprimiert, d.h. die Quelle sagt dem Empfänger quasi: "zeichne den Punkt x,y im nächsten Frame blau" - und das für jeden Bildpunkt und für jedes Frame. DLNA spezifiziert Medienstreams dagegen in komprimierten Formaten wie z.B. mp3, MPEG2 oder JPEG. Und die müssen natürlich erstmal dekodiert werden.
@Gamefaq:
Immer mit der Ruhe. Sowas gibt es schon (z.B. http://www.audio.de/testbericht/sony-str-da-5700-es-im-test-1273817.html) aber eben nur für mehrere tausend Euro
Gamefaq
Vice Admiral
Miuwa schrieb:@Gamefaq:
Dieser Sony Receiver kann das NUR mit ein paar Streaming Angeboten aus dem NETZ. Primär ist er dafür gedacht Sony eigenes Music Unlimited und Video Unlimited Angebot zu pushen. Das ist nix halbes oder ganzes.
Mal ganz abgesehen davon das selbst die teuersten reinen Multimedia Player Probleme mit diversen Formaten haben und dabei gerne mal einen Absturz produzieren oder an ihren eigenem Bedienungskonzept scheitern und dafür schon eine recht teure Ausstattung was die Hardware angeht benötigen. Wie sollte das dann am AVR ablaufen und was sollte der dann Kosten? Denn ein AVR ist eigentlich ein fertiges Produkt das nur im Notfall ein Firmware Update bekommt und damit Endet der Support (außer bei defekt natürlich) des Herstellers nach dem Kauf auch schon. AVR mit integriertem Multimedia Player? DAS will ich sehen wenn nicht mal die reinen Multimedia Player Hersteller ihre Geräte Bugfrei hinbekommen...
Crowbar
Commander
Wie kann man dieses fehlende Feature eines 2.000€-Gerätes damit rechtfertigen, dass AVR nur als "Sammler" fungieren? Wieso besitzen viele AVR einen integrierten Upscaler? Können 99% der Video-Zuspieler serienmäßig. Mehrkosten für Hardware und Lizenzen für die Wiedergabe von über USB zugespielten Videodaten betrügen schätzungsweise 10€, falls überhaupt. Schon klar, da bleiben bei 500€ und erst recht bei 2.000€ keine Mittel übrig...
Warum besitzen viele Player einen USB-Eingang? Sind doch in den TV-Geräten mittlerweile Standard...
Stockholm-Syndrom 2.0.
Warum besitzen viele Player einen USB-Eingang? Sind doch in den TV-Geräten mittlerweile Standard...
Stockholm-Syndrom 2.0.
Gamefaq
Vice Admiral
Warum fehlendes Feature? Wer sagt das ein Gerät das als UMSCHALT-ZENTRALE gedacht ist, denn das ist der Sinn eines AVR er soll alle Quellen bündeln damit ER den Ton davon verarbeiten kann und das schon fertige Video Signal nur weiterreichen. Er soll die Quellen nicht ersetzen. Ein AVR war ursprünglich nie als Player gedacht. Das er überhaupt Digitale Musik decodieren kann ist darin begründet weil er ja für die Musik Verarbeitung da ist.
Die restliche Korinthenkackerei warum jenes warum welches ist aufgrund der Technischen Entwicklung begründet und im falle des USB am Player anstatt TV auch logisch weil dann der Ton im Original Format von der USB Festplatte über den Multimedia Player an den AVR geht während der TV ihn nur Stereo zum AVR zurück schicken würde UND mit beispielsweise DTS nicht einmal umgehen kann. Mal auch hier wieder ganz zu schweigen davon das die meisten Player im TV Geräten sehr eingeschränkt sind welche Audio/Video Formate bzw. die Kombinationen die sich daraus ergeben sie akzeptieren.
PS: Ich hätte auch gerne einen beispielsweise 60 Zoll LCD TV mit NUR einem HDMI Eingang, KEINEN Lautsprechern , KEINEN Tunern KEINEN weiteren Ein/Ausgängen, KEIN SMART TV ect. Er soll nur das Bild darstellen das vom AVR kommt Punkt! Wo ist so ein LCD Screen den hey ich habe doch alles schon im/über dem AVR in Form der ganzen Zuspielenden Geräte und angeschlossenen Boxen. Warum soll ich den ganzen Kram im TV bezahlen wenn ihn gar nicht nutze!?
NEED THIS -> https://drive.google.com/file/d/0B1sz68E2TSEBNDdGVkM0akVfMm8/edit?usp=sharing
Die restliche Korinthenkackerei warum jenes warum welches ist aufgrund der Technischen Entwicklung begründet und im falle des USB am Player anstatt TV auch logisch weil dann der Ton im Original Format von der USB Festplatte über den Multimedia Player an den AVR geht während der TV ihn nur Stereo zum AVR zurück schicken würde UND mit beispielsweise DTS nicht einmal umgehen kann. Mal auch hier wieder ganz zu schweigen davon das die meisten Player im TV Geräten sehr eingeschränkt sind welche Audio/Video Formate bzw. die Kombinationen die sich daraus ergeben sie akzeptieren.
PS: Ich hätte auch gerne einen beispielsweise 60 Zoll LCD TV mit NUR einem HDMI Eingang, KEINEN Lautsprechern , KEINEN Tunern KEINEN weiteren Ein/Ausgängen, KEIN SMART TV ect. Er soll nur das Bild darstellen das vom AVR kommt Punkt! Wo ist so ein LCD Screen den hey ich habe doch alles schon im/über dem AVR in Form der ganzen Zuspielenden Geräte und angeschlossenen Boxen. Warum soll ich den ganzen Kram im TV bezahlen wenn ihn gar nicht nutze!?
NEED THIS -> https://drive.google.com/file/d/0B1sz68E2TSEBNDdGVkM0akVfMm8/edit?usp=sharing
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner
Banned
Vielleicht ist der Yamaha BRX-610 was?
http://de.yamaha.com/de/products/au...ray_home_theater_system/brx-610_g/?mode=model
Kosten allerdings bisschen mehr.
http://de.yamaha.com/de/products/au...ray_home_theater_system/brx-610_g/?mode=model
Kosten allerdings bisschen mehr.
FooFighter
Captain
Stockholm-Syndrom 2.0.
Dafür, d. Du sachlichen Diskussionen anscheinend gerne aus dem Weg gehst, riskierst Du mal wieder eine ganz schön dicke Lippe
Wie kann man dieses fehlende Feature eines 2.000€-Gerätes damit rechtfertigen, dass AVR nur als "Sammler" fungieren?
Was haben bitte derartige "Feautures" in einem HiFi- bzw. Audio-Gerät zu suchen?
Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn sich Hersteller auf die Kernkompetenzen konzentrieren. Was bringen mir die ganzen Features, wenn sie a) nicht oder kaum benötigt werden b) unausgereift sind und c) über Kürzungen am eigentlichen Sinn und Zweck, dem "Klang" bzw. Leistungsdaten hinwegtäuschen?
USB-Anschluss & Streaming: Nettes Feature. Mir persönlich leider viel zu träge. Da kapituliert die flüssige Menüführung schon bei der MP3-Navigation. Da ist der (meist) vorhandenen Medienplayer flotter, einfacher...
HDMI & Bildausgabe : Mir reicht es, da das Signal einfach nur duchzuschleifen. 1080p geht rein,... 1080p geht raus. Liegt einmal eine andere Auflöung an, darf der TV wandeln. Ohne HDMI bräuchte ich prinzipiell keinen AVR bzw. eine entsprechende Bildverarbeitung...
Ein wenig weitere, bittere Realität. Die derzeitigen AVR/Plastikkisten werden mit scheinbaren Features vollgepackt. Dafür werden die Netzteile und Hauptkondensatoren von Generation zu Generation gerne kleiner. Abgesehen von den sonstigen, teils unnötig da auf vorzeitiges Ableben konzipierte "Detailverbesserungen" (Kunstofffedern in den Bedienelementen etc).
Da greife ich persönlich gerne zu einem Hersteller, der nicht mit scheinheiligen Features blendet. Von einem guten AVR erwarte ich primär einen guten Klang und Leistung bzw. viel wichtiger, entsprechende Leistungsreserven.
panzerstricker
Lt. Commander
arnemichalak schrieb:Immer lustig wie die ganz schlauen aus Ihren Löchern gekrochen kommen. Wenn man nichts produktives zu einer Frage beiträgt, dann muss es eben doch noch ein Sprüchlein sein.
Ganz schön frech.
l_uk_e
Commodore
Er hat doch recht!
Du hast 2 Kommentare hier gelassen und beide waren so produktiv als würde jemand beobachten wie ein Grashalm wächst.
Ich finde es auch schade, dass AVR keine Videodateien per USB abspielen können. Aber was soll man jetzt machen. Wenn man dann noch einen hardware Decoder einbaut, werden die Teile sicherlich auch nicht günstiger.
Außerdem habe ich das ganze eh lieber in XBMC und dort schön aufgelistet. Sehe einen AVR eher nicht als Abspielgerät an, sondern als Schaltzentrale für Ton und weitergabe von Bildern auf den TV vom PC, Receiver, Notebook, oder zur Wiedergabe von Musik von USB, Spotify etc.
Du hast 2 Kommentare hier gelassen und beide waren so produktiv als würde jemand beobachten wie ein Grashalm wächst.
Ich finde es auch schade, dass AVR keine Videodateien per USB abspielen können. Aber was soll man jetzt machen. Wenn man dann noch einen hardware Decoder einbaut, werden die Teile sicherlich auch nicht günstiger.
Außerdem habe ich das ganze eh lieber in XBMC und dort schön aufgelistet. Sehe einen AVR eher nicht als Abspielgerät an, sondern als Schaltzentrale für Ton und weitergabe von Bildern auf den TV vom PC, Receiver, Notebook, oder zur Wiedergabe von Musik von USB, Spotify etc.
panzerstricker
Lt. Commander
Häh?
Mein erster Kommentar hat eine Frage beantwortet und zwar zu 100% und meine zweite Antwort hat darauf hingewiesen, dass das Ding "Empfänger" heißt und sich damit die Frage auch geklärt haben sollte.
Mein erster Kommentar hat eine Frage beantwortet und zwar zu 100% und meine zweite Antwort hat darauf hingewiesen, dass das Ding "Empfänger" heißt und sich damit die Frage auch geklärt haben sollte.