Zotac2012
Admiral
Und was hat das jetzt mit dem AVX -Offset bei Coffee Lake zu tun? Ich habe bei mir den AVX-Offset auf Null und mein i5 8600K läuft mit 5,0 GHz@1,216 Volt und einen X265 Film oder Video zu codieren ist kein Problem!LuxSkywalker schrieb:Na das sehe ich mittlerweile aber mal ganz anders...!
Habe meinen 4790k als ich ihn 2014 aufgebaut habe nach empfehlungen im Luxx auch nur mit nonAVX Prime95 Versionen stabil gemacht - FullCustom Runs über mehr 24h waren kein Problem...
dann 2 jahre später angefangen mit Handbrake Filme in x265 umcodiert - und ständig hat der PC neu gebootet, oder sich per BSOD verabschiedet...
ich habe mir zuerst einen Wolf gesucht bis ich darauf kam die CPU und den Cache um 100mhz runterzutakten -> dann lief es!
Nö, ich lasse mein PC nun seit Februar so laufen mit AVX-Offset Null und habe weder in den Games noch beim Rendern [Handbrake/XMedia Recode/Sony Vegas Pro 14] oder in sonstigen Desktopanwendungen bisher ein Problem feststellen können. Somit ist Deine Aussage nicht von Relevantz, vielleicht bei einem i7 4790K [Haswell], aber defenitiv nicht beim Coffee Lake S!LuxSkywalker schrieb:zum Schluß habe ich dann die neuesten Prime95 mit AVX genommen und meinen Haswell damit Prime Stable gemacht...
mittlerweile ist diese Aussage "AVX nutzt doch kein Mensch" sowas von überholt...