Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich gucke videos/filme am PC gerne über MPC-BE mit dem video renderer add-on (https://github.com/Aleksoid1978/VideoRenderer) welcher kompatibilität zu RTX HDR und super resolution herstellt.
Damit werden dann ebenfalls SDR videos in HDR konvertiert und das funktioniert sowas von gut, zusätzlich dazu, dass RTX Super resolution bisher der beste Upscaler ist, den ich benutzt habe. Die RTX video verbesserungen funktionieren auch automatisch bei videos im browser.
Unter Windows 11 kann man auch RTX HDR für Spiele benutzen, anstelle des AutoHDR von Microsoft. Ersteres liefert auch dort die deutlich besseren Ergebnisse.
Und ansonsten, einfach ein geiler Monitor. Meiner wird bald zwei Jahre alt und ich bin immer noch begeistert
Es ist inaktiv, weil kein Inhalt läuft der es benutzt Sobald z.B. ein video läuft, in einem kompatiblen format, sollte er "aktiv" zeigen.
Um es in spielen zu nutzen, muss die "Nvidia app" installiert sein, vorher ging es über Geforce Experience, die eben nun durch die neue app ersetzt wurde. Dort kann man das RTX HDR feature in den grafik einstellungen global aktivieren und/oder individuell für jedes Spiel.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In Firefox funktioniert YouTube HDR nicht, deshalb geht er bei mir auf aktiv. Wenn ich es im Edge Browser öffne, wo HDR unterstützt wird, dann bleibt RTX HDR inaktiv.
Sinn von RTX HDR ist ja, dass es Material, welches nicht nativ in HDR dargestellt wird, durch einen algorithmus in den HDR Farbraum umwandelt. Um es zu testen, müsstest du also ein "nicht HDR" video austesten
Super Resolution funktioniert auch nur im Vollbildmodus soweit ich weiß.
aaah habs falsch verstanden dachte er nutzt quasi IMMER den RTX HDR. Tatsächlich klappts mit "hoher dynamikumfang.
Danke !
Jetzt m uss ich wohl demnächst auf ne 4080 umsteigen D hab "nur" ne 3080 FTW3 Ultra von EVGA und bei Golf it (unreal engine 5) geht die graka nun auf gute 83 Grad bei nativer Auflösung... schon krass!
Ergänzung ()
Was mir nur aufgefallen ist mein Lg hat ein ganz anderes Weiss als der OLED. Woran liegt das? Wirkt leicht "cremefarbend/milchig"
hab jetzt übrigens die "nvidia app" geladen ist das btw richtig so? woher weiß ich wann rtx hdr aktiv ist ? in Valorant stand gerade z.b "inaktiv" im treiber