Hallo liebe Forengemeinde,
Ich möchte meinen alten Fujitsu Q956 in den Ruhestand als "NAS" schicken und suche daher einen neuen kleinen Rechner.
Durch heise.de ist mein Blick dabei auf den Awow HA7 gefallen welchen man für knapp 650€ über Amazon beziehen kann.
Großteils wird es bei mir reine Büroarbeit, eventuell kleine Programmierprojekte, kleine CAD-Projekte, ein paar Filme ansehen, nichts wirklich kraftraubendes. Prinzipiell würde mein aktueller Computer dafür auch reichen, nur möchte ich eben ab und an Counter Strike 2 spielen und ein paar Emulatoren. Als Linuxanwender brauche ich keine Windows Lizenz.
Was würdet ihr mir raten? den Awow HA7 oder selbst einen Mini-ATX Rechner zusammenstellen? Klingt irgendwie zu einfach dass mir der Awow HA7 reichen würde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
P.S. habe keinen Spielemonitor
Vielen Dank
Ich möchte meinen alten Fujitsu Q956 in den Ruhestand als "NAS" schicken und suche daher einen neuen kleinen Rechner.
Durch heise.de ist mein Blick dabei auf den Awow HA7 gefallen welchen man für knapp 650€ über Amazon beziehen kann.
Großteils wird es bei mir reine Büroarbeit, eventuell kleine Programmierprojekte, kleine CAD-Projekte, ein paar Filme ansehen, nichts wirklich kraftraubendes. Prinzipiell würde mein aktueller Computer dafür auch reichen, nur möchte ich eben ab und an Counter Strike 2 spielen und ein paar Emulatoren. Als Linuxanwender brauche ich keine Windows Lizenz.
Was würdet ihr mir raten? den Awow HA7 oder selbst einen Mini-ATX Rechner zusammenstellen? Klingt irgendwie zu einfach dass mir der Awow HA7 reichen würde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
P.S. habe keinen Spielemonitor
Vielen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Counter Strike 2
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Wenig, eventuell kleine Projekte, FreeCAD, bisschen GIMP, bisschen Inkscape
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- gerne leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- zur Zeit einen, bald wieder Zwei, DP/HDMI
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 750€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in ein paar Wochen/monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausbildung in der Branche, nur keine ESD-Matte zuhause
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.