News Axel Springer AG übernimmt Mehrheit an Runtastic

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Mit 50,1 Prozent übernimmt die Axel Springer AG die Mehrheit an dem App-Hersteller Runtastic. Dies gab das in Berlin ansässige Verlagshaus heute bekannt und baut mit der Akquisition des österreichischen Unternehmens seine Aktivitäten im digitalen Bereich aus.

Zur News: Axel Springer AG übernimmt Mehrheit an Runtastic
 
Oh... na super...

Kann mir bitte mal jemand sagen weshalb du guten ideen (und bei runtastik auch eine ganz passable umsetzung wie ich finde - bei den apps sogar spitze!) von den vollpfosten gekauft werden?
Könnte ich grade wieder mein Mittagessen "rückwärts verdauen".

Da kann ich wohl in 2 Jahren die Apps weg werfen weil sie genau so wenig taugen wie der rest von dem Springer fritze.

​... Zum heulen...
 
Schade, hab die pro Version, kann ich nun löschen
 
Der angesagte Hipster geht eben joggen, aber nicht mit Apps vom Springer-Verlag.

Vergesst aber nicht eure Bild-App auch zu löschen ;)

Übrigens clever von Springer. Hätte ich denen gar nicht zugetraut. Mal sehen was aus der Geschichte noch wird.
 
Na da hab ich ja Glück, dass ich am Wochenende schon stattdessen die Endomondo app auf meinem Lumia installiert hab.
 
SpockyH schrieb:
Der angesagte Hipster geht eben joggen, aber nicht mit Apps vom Springer-Verlag.

Vergesst aber nicht eure Bild-App auch zu löschen ;)
Dabei sind doch sonst immer die BILD Leser diejenigen, die Klischees und Stammtisch breittreten und nicht die fetten, Mate und Chips-fressenden Nerds und ewigen Jungfrauen ohne echtes Leben, welche Frauen nur aus dem Porno kennen oder draußen an der frischen Luft vor ihnen Angst haben...

Na merkste was?
 
PiPaPa schrieb:

Jo, wir alle sind wohl in Vorurteilen gefangen. Schlimme Welt. Erst recht wo jetzt auch noch die beste Running-App unter der Fuchtel von Dr.Evil steht. Zum Glück bietet der App Store so viele kostenlose Alternativen von wirklich seriösen Unternehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen,

ich verabscheuungswürdige die ASAG, schon allein wegen der Bild Zeitung und der diversen Fernsehzeitungen. Aberwenn man so darüber nachdenkt, bringt es auch recht wenig die bereits installierten / gekauften Apps zu löschen! Ich werde jedenfalls bei runtastic bleiben bis ich eine bessere alternative finde oder sie brauche!

Und wer nicht weiß, was man gegen die ASAG haben kann, der sollte sich mal die Kritiken durchlesen, von Böll und Wallraff und deren Konsequenzen!
 
Ich hatte 6 Lauf Apps aufn Phone und nach mehrmaligem Testen hat mich runstatic an meisten überzeugt. Ich hoffe das bleibt auch so, da sie vermutlich auf ein Abo Modell umsteigen werden..
 
Hippocampus schrieb:
Na da hab ich ja Glück, dass ich am Wochenende schon stattdessen die Endomondo app auf meinem Lumia installiert hab.

Tja, ich bin gerade vor 2 Wochen von Endomondo auf runtastic gewechselt... Du wirst mit Endomondo nicht glücklich, wenn Du das mit runtastic vergleichst.

Aus Springer-Sicht ist es wohl klug, runtastic zu kaufen. Da steckt noch viel Potenzial drin. Persönlich find ichs einfach nur ätzend, jetzt 'ne Springer-App installiert zu haben :kotz:
 
Och ne, da hab ich erst seit wenigen Monaten die Pro-Apps und nun gehört Runtastic ausgerechnet Springer... :/
An alle, die die Antipathie nicht nachvollziehen können: Ich kann Springer nicht leiden und würde diesen Verlag niemals in irgendeiner Weise unterstützen.
Ein passendes Zitat von Volker Pispers: Dieses Drecksblatt [Bild], das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt.
 
Ich halte die App für sehr brauchbar - auch die kostenlose Variante. Ob da jetzt Springer dahinter steht oder nicht, ist mir Wurst, weil Sie kein Geld an mir verdienen. Interessant wirds nur, sobald irgendwelche Werbung erscheint, die zufällig auch was mit meinem Bewegungsprofil zu tun hat. Dann fliegt die App raus.
 
Bin ja mal gespannt wie sie den Kauf refinanzieren wollen.
Ich hoffe ja, dass ich nicht zuerst irgegendwelche Bildschlagzeilen laden muß, wenn ich die App starte.
 
chris84 schrieb:
"erstmal löschen" ... wo ist der Sinn ;-)?

Naja Axel Springer ist wohl eines der Beispiele schlechthin für Meinungsbeeinflussung, Lobbyarbeit, Verhinderung von Fortschritt zum eigenen Profit usw. Wenn Leute einen solchen Konzern boykottieren wo möglich dann kann ich das gut verstehen.
 
Wer ernsthaft Sport betreibt, besitzt garantiert ein Gerät von Garmin oder einem anderen Hersteller. Da führt kein Weg dran vorbei. Diese haben auch eigene Plattformen zum Speichern und Auswerten (bei Garmin z.B. Garmin Connect), dazu braucht man kein Runtastic mit schwerem Handy mit sich führen. Wer Läuft und Rennt kann Strava benutzen, meiner Meinung nach tausend mal besser als Runtastic. Ich bin gerade dabei meine Daten umzuziehen.
 
Dr. MaRV schrieb:
Wer ernsthaft Sport betreibt, besitzt garantiert ein Gerät von Garmin

Schon mal geguckt was die entsprechenden Geräte kosten? 300 Öcken ist man da schnell los.
Da pack ich lieber mein Handy ins Fahrradtrikot und laß die App mitlaufen.
Kostet gor nigs.
Beim laufen ist mir selbst ne schlanke Uhr zu schwer.

Ich halte die App für ein Geschenk Gottes.
Is doch gut so, dass durch sie der eine oder andere doch animiert wird regelmäßig zu laufen.
Nur was der Springerverlag jetzt vorhat würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben