AXTU XFast Ram Einstellungen

Avenger84

Lt. Commander
Hallo, da ich Win 7 32bit verwende (an einem bestimmten PC, nicht an meinem) und ich somit 808MB ungenutzten Ram über habe, wollte ich fragen wie man diese 800MB über XFast Ram sinnvoll einsetzen kann.

Erst mal wollte ich fragen was heißt "PAE-Mode" ?

Wenn ich 800MB einsetze, welche Regler würden für einen Office/Internet PC Sinn ergeben? ReadyBoost fällt schon mal weg, da SSD. Memory Page File fällt auch weg, da ich diesen auf 4GB gestellt habe.

Bleiben noch:
-User Temp. Files
-WinRAR
-IE Cache
-System Temp. Files

Wobei IE Cache auch nicht gut wäre, weil dann nach jedem Neustart alle Passwörter / Formulare weg wären oder?

Gruß

https://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension

Die Passwörter und Formulare vom IE werden nicht in dessen Cache abgelegt, sondern im User-Profil-Verzeichnis.
IE-Cache in die Ramdisk ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Denn dann müssen ja nach jedem Neustart WIEDER alle Daten aus dem Internet geladen werden, das führt den Cache ins absurde. Das macht nur Sinn wenn man im LAN einen Proxy betreibt.

800MB sind für RARs ganz schön knapp. Wenn Dein Kollege sein RAR auf eine bestimmte Weise bedient und Archive benutzt die größer als 800MB sind, dann rennt er in Probleme. Genau das gleiche passiert mit User/System-Temp-Files. Manche 1.2GB Software-Installer entpacken sich erst mal ins Temp-Verzeichnis. Man kann sich vorstellen was passiert wenn das nur 800MB frei hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: die 800MB sind so oder so für nichts zu gebrauchen

Zurück
Oben