Azereus = low speed (trotz port forwarding)

(Daywalker)

Cadet 2nd Year
zia leute! ich bräuchte mal eure hilfe! wie der titel schon sagt hab ich probleme mit azereus!

obwohl ich die ports von meinem d-link router nach der anleitung auf der zugehörigen homepage freigeschaltet habe krebse ich immer nur mit ca. 3-4 Kb/s rum. Manchmal sind es für 5 sekunden auch mal 10 aber...)

habt ihr evtl. ne ahnung?

Über welchen Zeitraum hast du den Client denn laufen lassen? Bittorrent braucht oft 'ne ganze Weile zum anlaufen.

Alternativ solltest du vielleicht mal einen anderen Client ausprobieren. Shadows experimental client z.B. hat einen sehr guten Ruf und eignet sich erfahrungsgemäß auch sehr gut zum seeden.

Der läuft schon ewig!! Ich möchte echt wissen was das ist! einen anderen client möchte ich eigentlich nicht benutzen irgendwie muss das ja bei mir gehen wenn es bei anderen auch klappt! ;)

Also du solltest Azureus gut und gerne 1 - 1,5 Stunden zeit geben, dann läuft der Upload richtig an und dann kannst du kurz darauf auch schnell downloaden. Falls du trotzdem keinen hohen Speed bekommst, könnte es auch daran liegen, das die Datei nicht genug geshared wird....

Aber da du ja eine Verbindung bekommst, sollte es nicht an deinem Router liegen...

Wobei das Vorhandensein einer Soft- oder Hardwarefirewall schon Einfluss auf den Datendurchsatz bei Bittorrent hat. Welche Ports hast du denn forwarded, 6881-6889 und 6969 ?

6881-6999 so wie es auf der D-Link Homepage stand! hhmmm....