[B]XFX 260 GTX XXX nur 9699 3DMark06 [B]

Cartman Core

Lt. Junior Grade
XFX 260 GTX XXX nur 9699 3DMark06

Gerade habe ich das lange Biest installiert. Beim ersten Hochfahren hat der Lüfter dreimal gestottert.
Jetzt läuft er laut GPU-Z auf 40%. 774 RPM. Hat sich aber beim 3dMark06 scheinbar auch nicht schneller geworden. Leider ist das System beim 2 Mal während auch noch GPU-Z lief als Monitoring eingefroren.
Was mich wundert ist nun das ich mit

X2 4800+. A8N-Sli Premium, 2GB Corsair 3500LL,
und der 260GTX nur 9699 Punkte habe.

Ist das noch normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertaktet hast, sollte das denke ich mal normal sein.
Deine CPU bremst die Grafikkarte aus.

Dein System ist lahm. Da kannst du auch noch 8 neue Threads öffnen und es wird sich nichts dran ändern.

doppelt hält besser ? sry aber so wichtig ist das jetzt ja auch nicht; deine cpu ist zu langsam, und da du keine angaben zur punkteverteilung gemacht hast, können wir eh nicht richtig helfen.

Der stotternde Lüfter und das Einfrieren könnten auf ein zu schwaches Netzteil hindeuten . Was für eins benutzt du ?

Die 9699 Punkte sind normal bei deinem Prozessor denke ich .

Schau zur Sicherheit noch in GPU-Z nach ob die Grafikkarte auch mit 16-fach angebunden wird .

Verzeihung für das Doppelposting, war nicht beabsichtigt. Ich habe den Text ändern wollen und da ist halt passiert

Jetzt wird mir's klar:
Ich wollte nur die blöden B's im Titel löschen, was zum Doppelposting führte.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der cpu kein wunder da ist das normal;)

zum netzteil mindesten "450-550Watt" Marken Netzteil bräuchtest du.

Zuletzt bearbeitet:
Alwso ich habe das b-quiet 650 Watt straight power und beide 6-Pin Pci-E Anschlüsse sind dran.

Treiber ist 177.41 für XP 32.

GPU-Z zeigt unter Bus-Interface PCI-E x16@x16

Was mich noch beunruhigt, ist, daß der Fan Speed scheinbar immer bei 40% bleibt.
Jedenfalls habe ich eben GTA SA in 1920 x1200 gespielt und der rote Strich beim Monitoring von GPU-Z zeigt keine Veränderung. Temp war um die 63 Grad. Jetzt bei 55 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
BobbyBest schrieb:
Was ist das denn für eine komische Liste?
Die wollen mir erzählen, dass irgendein Quad in Spielen an einen E8400 drankommt?
Wüsste ich jetzt kein Beispiel, ehrlich gesagt...

Das ist doch auch wieder Bullshit...

@Topic
Die Aufstellung verdeutlicht doch nur das die Graka 3 Generation jünger als der Rest ist.
Also min 3 Jahre. Da kann man nicht mehr erwarten.

Übrigens kriege ich in Kürze

Asus P5Q
E8600

Ich wollte nur mal ausprobieren, wie das alte System auf die Karte reagiert.

Never, bremst dise CPU so weit aus!

hatte mit meiner ersten 9800GTX und nem 4600+ nen score von knapp etwas über 11000 Punkten.

Da bremst etwas anderes!

sucram92 schrieb:

hatte mit meiner ersten 9800GTX und nem 4600+ nen score von knapp etwas über 11000 Punkten.

Da bremst etwas anderes!

Aha.. Welcher Sockel? Auch noch 939?

sucram92 schrieb:

Da bremst etwas anderes!

Vergiss es :freak:

Ich hab mit ner 4870 und nem E6600 auf 2,8Ghz grad mal knapp 11000 Punkte im 06er
Da wirst du mit der 4600+ Krücke 100%ig keine 11000 machen :rolleyes:

Zurück
Oben