[B]XFX 260 GTX XXX nur 9699 3DMark06 [B]

Hab mit meiner 9600GT OC und nem X2 4200 (@ 2,6GHz und S939!) auch nur 8500pkt.
Der alte DDR400er und die "realtiv" schlappe CPU bremsen eindeutig, da die Karte auf neueren Systemen locker 11-12k macht.
Da du eh ein neues Mobo+CPu kriegst erledigt sich das Problem ohnehin von selbst ;)
greetz
Loo

Also ist dann doch alles normal?

Es läuft ja auch nicht auf PCI-E 2.0 sondern nur auf x16

Ich frage mich, was es noch an Tools gibt, um die karte auf Funktion zu prüfen?

Ich denke mal du meinst, dass die Karte PCI-E 2.0 hat und das Board 1.0:
sollte keine Probleme bereiten, funzt bei mir auch so und hab noch nix von Problemen in der Richtung gehört. Vorallem da sie ja mit 16 Lanes läuft ;)
Eventuell (!) kann das NT noch zu schwach sein, muss aber nicht ( die Ampere-Werte des NT wären hierzu hilfreich), aber die Freezes können auch andere Ursachen haben.
Die Punkte die du in 3DM-06 machst sind für das System absolut realistisch und ok!
greetz
Loo

Edit: Mit Everest kannst du noch Daten über die Graka auslesen und mit FurMark kannst du sie Benchen und ordentlich auf Temperatur bringen und auf Stabilität prüfen.

Cartman Core schrieb:
Es läuft ja auch nicht auf PCI-E 2.0 sondern nur auf x16

Hat nichts mit einander zu tun. x16 sind die Pipelines mit denen der PCIE Port angebunden ist . PCIE 2 quasi die Revision des Grafikports.

MfG

So ich habs noch mal gebencht:

3DMark Score 9607 3DMarks 11600 VirtualMarks 32601 3DMarks
SM 2.0 Score 4098 N/A 12490
SM 3.0 Score 5360 N/A 16624
CPU Score 1864 N/A 8199

@theLoo
Das Netzteil hat 650 Watt b-quiet straight power. Sollte doch wohl reichen, oder meinst Du ich brauche mehr?

Was ich suche ist ein Monitoring Tool, daß mir während ich z.B, PC Games laufen haben, zeigt, ob der Lüfter auch mal hochfährt und mehr als 40% schafft. Ich höre den verdammt Lüfter einfach nicht.

Oder wurde die 260 GTX bisher zu wenig gefordert?

Cartman Core schrieb:
650 Watt b-quiet straight power.

Was ich suche ist ein Monitoring Tool, daß mir während ich z.B, PC Games laufen haben, zeigt, ob der Lüfter auch mal hochfährt und mehr als 40% schafft. Ich höre den verdammt Lüfter einfach nicht.

Das NT sollte DICKE reichen! ^^
Monitoring: das neueste GPU-Z kann das auch! Ansonsten probier mal RivaTuner ;)
Greetz
Loo

@theLoo

So jetzt bin ich etwas beruhigter. Ich habe need for speed most wanted demo in 1600-er Auflösung eine Weile gespielt und dann mit Alt und Tab zu gpu-z gewechselt und siehe da, der Lüfter war auf 63% und jetzt höre ich den auch. Langsam regelt er sich jetzt runter.

War übrigens das reine Vergnügen gegenüber meiner alten XFX7800 GTX XXX.

Du hast noch ein altes Sockel 939 System.
Daran liegts.
Das bremst die GTX260 komplett aus.
Eigentlich hat sich der Kauf für dich nicht wirklich gelohnt.

Achso,

ok dann haste recht.
Das wusste ich nicht.
Das ist eine sehr gute Combo.

Dachte ich auch und hatte mich schon richtig gefreut, vor allen Dingen im Zusammenhang mit GTA 4 (juhuuu) , aber jetzt macht der Lüfter Zicken, wie ich gerade gepostet habe.

Naja, erstmal in Ruhe prüfen.

Zurück
Oben