B350 Ist wahrscheinlich kaputt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larrox

Cadet 4th Year
Also es würde jetzt viel zu lange dauern um alles zu erklären. Hauptsache ist es gibt kein Bild Bzw. No Signal problem bei meinem momentanen setup.

MB B350 Gaming Plus
CPU Ryzen3 2200G (mit Wraith Prism Kühler)
RAM 2x 4GB
NT (wird bestellt)
Sonstige Kühler 2x Alpenföhn

Das MB ist höchstwahrscheinlich im A... Also muss ein neues her mit 8pin anschluss für Prozessor ist aber ja fast schon Standart glaube ich weiß aber nicht ich kaufe ein 1000w NT von einem Kumpel 1mal kurz benutzt dann aber nichtmehr (Kabel zu kurz) ich hätte an 70€ bis 80€ gedacht für das MB (ich dachte Vllt an das Asus Prime B450M aber ich hab keine Ahnung von MBs :)
Danke im voraus
Ergänzung ()

Mit (wird bestellt meine ich übrigens das ich da auch ein neues bestelle Weil mein jetziges eher nicht so gut is

passen wir das Mainbaord zum Ram und zur CPU. - Oder was wolltest du hier lesen?

Dein 2200G wird eigentlich auf jeden am4 Board laufen. Skeptischer wäre ich eher bei dem Netzteil, es ist unüblich, dass gute 1000W Netzteile zu kurze Kabel haben. Welches Netzteil ist es denen genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Das es zum Mainboard-Kauf einen Sammelthread gibt, hast du beim erstellen deines Postes "überlesen"? Oder hat dir das Lesen da auch "zu lange" gedauert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Larrox, sowas wie Punkt und Koma ist dir bekannt?
wie soll man denn deinen Text verstehen, bissel Mühe kann man sich da echt schon geben, bist ja sicherlich nicht mehr in der Grundschule.

Was willst du jetzt genau?
Ein neues Board? Da geht jedes Board mit B450 Chipsatz

Meist sollte die Länge eines NT, speziell der Oberklasse, lang genug sein - wenn tatsächlich nicht gibt es meist entsprechende Verlängerungen zu erstehen.

Was um himmels willen willst du mit nem 1000watt Netzteil, wenn nur eine APU verwendet wird?

Ich frag mal kurz nach Wegen dem 1000w Netzteil.
Ergänzung ()

Naja dann muss ich lange zeit kein neues NT kaufen, egal was für Teile ich hole und ich bekomme es für 60€ ich denke das ist relativ Günstig für 1000 Watt oder?

Kommt drauf an was für eines es ist. Trotzdem sind 1000w Unsinn.

Woher weißt du eigentlich, dass das Mainboard kaputt ist, die CPU aber funktioniert?

Für ein 1000W Netzteil ist das an sich günstig. Müll der 1000W liefert [wenn ers denn auch tut ;)] ist aber immer noch Müll und sollte nicht benutzt werden, wenn du etwas besseres bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und DuckDuckStop
Die CPU ist Nagelneu aber das MB ist gebraucht und der VRM Kühler fehl.
Ergänzung ()

Das 1000w NT ist von meinem kumpels Elterem Bruder er hat es einmal benutzt und es ist 2Minuten laufweg das geht schon.

@DuckDuckStop:
letztlich weiß es keiner, vllt ist auch einfach nur das installierte BIOS zu alt. das MB ist allerdings etwas ramponiert, VRM-kühler fehlt und die verriegelung des ersten x16-slots ist auch abgerissen. warst doch selber in dem thread unterwegs, schon vergessen/verdrängt?:D

Ach der Typ bist du 🤣🤣🤣

Du willst das Netzteil aber nicht von dem gleichen Kollegen kaufen der dir das Schrott Board verkauft hat oder?

@Deathangel008 Hab nicht gecheckt dass es dazu schon nen Thread gab.

Das Bord Gab's kostenlos :D und das NT ist von seinem Bruder.

Werde aus dem Knaben nicht schlau.
Für 60-80 Euro würde ich mir eher mal ein kleines aber feines BE Quiet anschauen, so um 600 W maximal.
Wenn hier eine Frage nach der Qualität des 1000 W NT gestellt sein sollte, dann sollte der TE schon mit ein paar Background Infos rüberrutschen lassen, zum Beispiel der Hersteller oder wenigstens ein Foto mit den Specs.
Ein B350 würde ich nicht mehr nehmen, dann eher ein B450 und mal gucken, ob das wenigstens zur ryzen 3 Serie kompatibel ist. Zum Beispiel ein MSI B450 pro VDH max.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben