Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gaming-Rechner, vorerst wahrscheinlich ohne Grafikkarte
Aber wenn man eine Intel CPU i7-13700K kauft für knapp 400 €, dann würde ich zum Zocken den 7800X3D nehmen.Der Zieht bei allem locker vorbei. Auch der durchschnittliche Stromverbrauch beim Zocken ist ungeschlagen 60 WATT.
Aber wenn man eine Intel CPU i7-13700K kauft für knapp 400 €, dann würde ich zum Zocken den 7800X3D nehmen.Der Zieht bei allem locker vorbei. Auch der durchschnittliche Stromverbrauch beim Zocken ist ungeschlagen 60 WATT.
Oh man, das ist alles gar nicht so leicht zu entscheiden. Welches Board mit AM5 würde ich denn nehmen, wenn ich bei meinem DDR4-Speicher bleiben möchte?
Ich habe nun bestellt. Die Entscheidung ist auf die AMD-Variante gefallen. Ich glaube zwar, dass ich den 13700K außerhalb von Spielen ganz attraktiv finde (muss hier und da mal was kompilieren), aber mir war insgesamt dann doch eher daran gelegen, dass AM5 deutlich aktueller ist als der Sockel 1700 und ich somit für die nächste CPU nicht schon wieder ein neues Board brauche.
@till69 und @Technico Super, wie hilfreich ihr beide wart! Dickes Lob und vielen Dank!
Oh man, das ist alles gar nicht so leicht zu entscheiden. Welches Board mit AM5 würde ich denn nehmen, wenn ich bei meinem DDR4-Speicher bleiben möchte?
Es sind die Komponenten von der AMD Liste geworden. Ein 850W Netzteil + 7900 XTX habe ich noch hier. Wollte ich eigentlich vorerst zurückschicken, aber jetzt behalte ich einfach alles und hab dann mein neues System komplett vorliegen. Armes Konto.