B450-A PRO MAX wieviele SSD`s ?

DerHommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
300
Hi zusammen!

Ich hab mal eben `ne kurze Frage zu meinen Mainboard.
Ich hab, was MB`S angeht, echt wenig Plan, daher verzeiht mir diese evt blöde Frage.

Handelt sich um ein B450-A PRO MAX
https://de.msi.com/Motherboard/B450-A-PRO-MAX/Specification

Es sind immo 3 SSD`s (SATA 2,5) und eine HDD angeschlossen.
In den Spec`s steht 6x SATA III.
Ergo könnte ich noch max 2 weitere SSD`s anschließen, richtig?


LG, Thomas
 
Du kannst auch noch einige SSDs am USB Port angehängen und das ganze mit USB-Hubs/Erweiterungskarten weiter treiben. Du kannst also SSDs anschließen bis zum Umfallen.
 
CrazyT schrieb:
so viel deine vorstellungskraft zulässt!
Das würde ich einfach Mal bezweifeln... Aber ja es ist sicher etwas mehr möglich als rein über die SATA Ports.
 
sata port multiplier helfen da beispielsweise. Die bandbreite ist meist nicht der limitierende Faktor.. Daher passt das schon. SOnst halt mehr controller stecken
 
Die B450 er Bretter deaktivieren meist 2 SATA Ports wenn eine nvme eingesteckt wird. Ergo gehen noch 2 SATA oder eine nvme. Welche Ports das genau sind müsstest du aber im Handbuch nachlesen.
 
Habe das Board selbst mit 5 SSDs via SATA betrieben, 6 Anschlüsse sind vorhanden. Ob bei Anschluss einer NVMe SSD 2 davon deaktiviert werden, musst Du im Handbuch lesen, meine aber, dass das so ist.
 
Habe auch das Bord im 2 Rechner mit M2 SSD, wie hier andere schreiben ist dann nur platz für 4 SATA wen M2 SSD angeschlossen ist werden SATA Anschluss 5 und 6 Deaktiviert!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orange1805, Willmehr und AlMaiWin
Ok, danke für die schnellen Antworten!
Da bin ich erstmal wieder `n Stück schlauer dank Euch!

Wünsch euch noch `n schönes WE!
 
Zurück
Oben