cassinni
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fortnite, Diablo 3 in guter Auflösung und 4K Video abspielen können.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele min. in 1080p.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Videobearbeitung, nur 4K abspielen können ohne Ruckeln
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Falls möglich energiesparend, USB-C Anschluss... viele Anschlüsse am Mainboard (extern) und eines welches ich später noch upgraden kann, wenn ich mehr investieren möchte. Mainboard ist mir wichtig (würde auch mehr bezahlen) und wäre schön, wenn es in meinen Tower passt (gerne ein großes Board mit vielen Anschlüssen) und ich das Netzteil/SSD weiter verwenden kann. AMD CPU, B450 Board, da ich bis 2020 upgraden (CPU) kann.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Fortnite, Diablo 3 in guter Auflösung und 4K Video abspielen können.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele min. in 1080p.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine Videobearbeitung, nur 4K abspielen können ohne Ruckeln
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Falls möglich energiesparend, USB-C Anschluss... viele Anschlüsse am Mainboard (extern) und eines welches ich später noch upgraden kann, wenn ich mehr investieren möchte. Mainboard ist mir wichtig (würde auch mehr bezahlen) und wäre schön, wenn es in meinen Tower passt (gerne ein großes Board mit vielen Anschlüssen) und ich das Netzteil/SSD weiter verwenden kann. AMD CPU, B450 Board, da ich bis 2020 upgraden (CPU) kann.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):Intel Core 2 Duo E8400
- Arbeitsspeicher (RAM):8GB DDR2 Ram
- Mainboard:Gigabyte EP45-UD3P
- Netzteil:Be quiet straight power bqt e9-cm-580w
- Gehäuse:Corsair Carbide 300R Window-Edition Midi Tower
- Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 7750 OC, 1GB GDDR5
- HDD / SSD:Samsung SSD 840 PRO 256GB, SATA
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst