B450 PC erstellen

@ TE: findest du in beitrag 9. der CPU liegt boxed ein kühler bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: cassinni
Was haltet ihr davon

- Ryzen 5 2600x ~Bessere CPU&Kühler
- MSI B450 Gaming Pro Carbon
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38

GPU kann ich mir später kaufen, da jetzt viele neue GPUs vorgestellt werden und die Preise immer weiter
purzeln. Onboard GPU reicht erstmal.. Nur bei dem Ram, weiß ich nicht 100%

@ TE: kann man auch nehmen. der 2600X hat allerdings keine iGPU, müsstest also deine alte 7750 weiternutzen.

• Gefällt mir
Also dann doch der 2600 mit iGPU, Danke

@ TE: der 2600 ohne X hat ebenfalls keine iGPU. die gibt es bei Ryzen nur bei CPUs mit nem G am ende.

• Gefällt mir
Es ist zudem vermutlich nicht übermäßig davon auszugehen das die gpu Preise die nächsten 2-3 Monate sooo stark sinken

cassinni schrieb:
Netzteil, Tower und SSD würd ich gerne weiter verwenden können.
Gehäuse und SSD auf jeden Fall, deine "BQT Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4" war zwar eine gute PSU, hat aber mittlerweile auch schon einige Jährchen am Buckel (Markteinführung 9/2011). Da könnte man auch über eine Neuanschaffung nachdenken.

• Gefällt mir
Hallo,
ich baue gerade den PC zusammen und bin bei dem Kabelkram. Das neue Mainboard hat cpu_pwr1 (8 pins) und cpu_pwr2 (4 pins) Anschlüsse. Der CPU_Pwr Anschluss vom BQT Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 besteht aber nur aus einem Kabel mit "cpu1 -p4" und "cpu2 -p8" beide haben aber je 4 pins. Wie soll ich das verbinden?

@ TE: CPU_PWR1 voll bestücken, CPU_PWR2 unbestückt lassen.

• Gefällt mir
Danke, wofür braucht man cpu_pwr2?
Werde ich das später mal wg. übertakten vom ryzen 2600 brauchen?

@ TE:
nein, brauchst du nicht. ich verstehe sowieso nicht warum manche hersteller jetzt auf jedes AM4-MB für mehr als 100€ nen zweiten 4pin-anschluss packen. bei den ganz dicken OC-brettern 200€+ kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen, darunter ist es einfach nur unsinn.

• Gefällt mir
Hi,
ich bin gerade wieder beim Kabelmanagement und habe eine Frage. Ich will die Lüfter anders anschließen, sodass ich einen Kabelstrang weniger am Netzteil habe. Bei meinem Tower (SilverStone SST-RL06WS-GP) sind alle Gehäuselüfter schon vorher an einer Platine angeschlossen gewesen. Sie befindet sich, wenn man von vorne auf den Rechner schaut, rechts und hat für 6 Lüfter Anschlüsse. Die Platine (alle angeschlossen Lüfter) werden über einen weiblichen 4pin Stromadapter mit Strom versorgt. Nur der CPU-Lüfter ist direkt am Mainboard angeschlossen. Wie würdet Ihr den weiblichen 4pin Stromadapter anschließen? Direkt am Mainboard mit Adapter?(Wg. Lüfterregulierung)

Zurück
Oben