Freezedevil
Lieutenant
Hi,
ich nenne, sehr zu meinem Leidwesen, seit dieser Woche im Titel genanntes Board mein Eigen. Nachdem das erste Problem mit dem RAM durch eine Neuanschaffung gelöst wurde (halb so wild der alte RAM war eh lahm), stehe ich jetzt vor dem nächsten - der Ethernet Port scheint tot zu sein.
Symptome:
Was schon gemacht wurde:
Damit es nicht ganz so trocken ist, hab ich noch ein paar bunte Bildchen angehangen.
Noch irgendwelche Ideen? Ansonsten geht das Ding am Montag zurück, da ich den Kanal echt voll hab. Ich habe das gekauft weil es hier unter anderem in der PC Kaufberatung empfohlen wird aber anscheinend bekommt man für 100€ eben doch kein brauchbares Board.
Danke für eure Hilfe.
ich nenne, sehr zu meinem Leidwesen, seit dieser Woche im Titel genanntes Board mein Eigen. Nachdem das erste Problem mit dem RAM durch eine Neuanschaffung gelöst wurde (halb so wild der alte RAM war eh lahm), stehe ich jetzt vor dem nächsten - der Ethernet Port scheint tot zu sein.
Symptome:
- am Port leuchtet kein Lämpchen
- Board Explorer sagt disconnected
- Windows sagt entsprechend, dass kein Kabel eingesteckt sei
Was schon gemacht wurde:
- diverse Kabel probiert die allesamt mit meinem Laptop funktionieren
- x mal gecheckt, dass der Controller wirklich aktiviert ist (würde andernfalls im Windows aber wahrscheinlich gar nicht auftauchen)
- CMOS reset
- Treiber sind von MSI Website https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-TOMAHAWK-MAX#down-driver&Win10 64 was aber denke ich keine Rolle spielt, da selbst das BIOS sagt, dass an dem Port einfach nichts hängt.
Damit es nicht ganz so trocken ist, hab ich noch ein paar bunte Bildchen angehangen.
Noch irgendwelche Ideen? Ansonsten geht das Ding am Montag zurück, da ich den Kanal echt voll hab. Ich habe das gekauft weil es hier unter anderem in der PC Kaufberatung empfohlen wird aber anscheinend bekommt man für 100€ eben doch kein brauchbares Board.
Danke für eure Hilfe.