Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI B450 Tomahawk Max und 4TB Lexar NM790 4.0SSD kompatibel?
- Ersteller Bencf
- Erstellt am
Firefly2023
Rear Admiral
Ne einfach ausbauen, wenn der Rechner aus ist und halt Daten sichern wenn sie noch gebraucht werden.
R O G E R schrieb:Rechner herunterfahren, Strom ausschalten (NT oder Stecker ziehen) dann kannst du gefahrenlos arbeiten.
Brauchst du die Daten auf der Platte nicht mehr?
ich werde die Daten temporär auf meine Hybrid SSD von Seagate ziehen und dann auf die neue Platte rüberkopieren, wenn ich sie habe. Das sind nur 200-300 GB und dann kann die olle HDD endlich raus 😅 keine Ahnung, wie lange ich die schon habe....
habe sie bestellt, danke euch auch wenn sie langsamer läuft, werde ich bestimmt trotzdem einen ordentlichen Unterschied im Vergleich zu meiner komischen Seagate Hybrid SSD merken 😅
Zuletzt bearbeitet:
@EL-Xatrix stimmt, habe ja 4 Anschlüsse noch zur verfügung, nachdem 5+6 deaktiviert wurden.
Ähm, ich musste ja die Hard Drives von den SATA Slots 5+6 wegnehmen und umstöpseln und jetzt passiert das. Muss ich die Bootreihenfolge ändern? Aber eigentlich ist die 250 GB SSD die Festplatte mit Windows drauf
Anhänge
Firefly2023
Rear Admiral
Ja
Firefly2023
Rear Admiral
Dann sollte sie auch booten.
ich habe gerade das noch gefunden: https://www.reddit.com/r/techsuppor.../?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3 wenn ich die HDD wieder anstecke, funktioniert es wieder.
haha ja, die soll ja raus, war sie ja eben, dann bootet er aber nicht.
i didn't knew that. Und nun? Kann ich das irgendwie auf meine Windows SSD shiften? Also wenn ich es richtig verstehe brauche ich dafür nun eine eine repair disc oder per USB sollte es auch gehen?
https://answers.microsoft.com/en-us...ng-drive/7362c5c0-aebc-42b7-a7d0-dc1904f531ed
K3ks schrieb:...
HDD? o.O
Wie dem auch sei, daher wird immer geraten für die Windows-Installation alle Platten bis auf die Zielplatte zu entfernen und dann nach der Installation kommen die anderen Platten wieder ran.
i didn't knew that. Und nun? Kann ich das irgendwie auf meine Windows SSD shiften? Also wenn ich es richtig verstehe brauche ich dafür nun eine eine repair disc oder per USB sollte es auch gehen?
https://answers.microsoft.com/en-us...ng-drive/7362c5c0-aebc-42b7-a7d0-dc1904f531ed
Zuletzt bearbeitet:
ja, oder ich lass es erstmal so bis ich next year nen neuen Rechner habe... ich hab letztens gehört, dass eine HDD den Rechner insgesamt langsamer machen soll, stimmt das? Meine Steam-Bibliothek habe ich erstmal auf meine neue jetzt gezogen 👍 Steam selber noch auf der alten, aber das dürfte ja wohl kein Problem sein oder?
K3ks
Fleet Admiral
Wenn da wirklich nichts mehr auf der liegt und sie nicht kaputt ist: Hat dann keinen Einfluss.
Aber sobald man was mit/auf der HDD macht... Die sind halt wirklich extrem langsam, ich bin wirklich dankbar dass ich die räudigen HDDs (bis auf die externen Backupplatten❤️) los bin.
Aber sobald man was mit/auf der HDD macht... Die sind halt wirklich extrem langsam, ich bin wirklich dankbar dass ich die räudigen HDDs (bis auf die externen Backupplatten❤️) los bin.
K3ks schrieb:HDDs sind alle elendig langsam. SSDs sind die Essenz des Seins, vorher gab es nur Dunkelheit. 🥴
K3ks
Fleet Admiral
Ich hab auch Sticks, aber das Gleiche kann man auch mit einer externen Platte machen, also falls du eine hast...
Ich hab genug Backup-Platten und könnte dann notfalls eine dafür kurz umfunktionieren wenn/falls meine beiden Sticks irgendwann sterben. 🤷
Ich hab genug Backup-Platten und könnte dann notfalls eine dafür kurz umfunktionieren wenn/falls meine beiden Sticks irgendwann sterben. 🤷