Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsB460TM-ITX und H410TM-ITX: ASRocks Thin-Mini-ITX für Comet Lake-S mit 65 Watt
Zwei exotische Mainboards, die über den Sockel LGA 1200 Intels aktuelle Prozessoren der Familie Comet Lake-S aufnehmen und durch eine kompakte wie auch flache Bauweise heraus stechen, hat ASRock angekündigt. Einmal mit B460- und H410-Chipsatz bestückt, können die Modelle B460TM-ITX und H410TM-ITX mit Notebook-RAM umgehen.
Ein Dilemma.
Hat intel den 65 Watt Cpu's im Angebot?
Also Real? 😂
Spaß!
Denke mal das sind dann zwingend die ersten Mainboards, die die Vorgaben strikt einhalten und man auch nicht dran rütteln kann.
Wieder intessant wie die Hersteller sich da sogar bei nischen Lösungen drauf stürzen...
bei amd warten wir noch immer auf ein breiteres Portfolio an einigen Stellen.
Totaler Blödsinn. Man umgeht den fehlenden Slot mit einer externen Lösung auf einem teureren Board anstatt gleich eine normale ITX Version zu kaufen.
Und was für eine Ungestalt soll denn das Gehäuse sein das eine CPU passiv kühlt aber gleichzeitig eine GPU fassen kann? Mein Streacom DB4 tut exakt dies...mit einem stinknormalen ITX Board
Ich verstehe , dass das Board so flach wie möglich sein soll, aber ist das nicht irgendwie hinfällig sobald man da einen Kühler drauf packt.
Selbst ein kleiner Kühler der die aktuellen intel chips halbwegs kühlen kann wird ja ein paar Zentimeter hoch sein und damit höher als alles auf dem Board.
Ich hab zwar ein paar so Bilder gesehen auf denen der Kühler neben dem Mainboard ist und lang flache Heatpipes die Cpu mit den Kühlfinnen verbindet aber das resultiert in einem flachen aber vergleichsweise langen Gehäuse welches nur in sehr spezifischen Situationen Sinn macht.
Das ist überhaupt kein Blödsinn. Thin mini ITX Boards, und auch deren Gehäuse, sind nicht für die Verwendung mit einer GPU vorgesehen weil es da schlicht und einfach keinen Platz für gibt. Die Frage ist schon berechtigt.