B550 taichi rgb probleme

Elevior

Cadet 3rd Year
Hallo.
mich benutze ein b550 taichi mit günstigen rgb Lüftern sharkoon“skark blades rgb Fan“ die Lüfter drehen aber leuchten nicht. Hatte erst gedacht das es an dem Controller liegt, aber als ich diesen rausgenommen habe, und die Lüfter nach einander direkt am mb angeschlossen habe leuchteten sie auch nicht. Meine aio „deepcool Castle rgb v2“ leuchtet wie sie soll. Die RAM Riegel auch... habe sie über diesen 3pin (4pin wo einer fehlt) in die argb Anschlüsse des mb gesteckt nichts passiert.... inkompatibel ? Fehler übersehen ? Welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen ? Vllt diese Corsair 120 ? Gehäuse ist bequiet 500dx. Dankeschön !

An welchen Anschluss schließt du die Lüfter an. Es gibt einen Unterschied zwischen 5V und 12V-RGB-Anschlüssen!

In einigen Foren wird das gleiche Problem geschildert die Qualität der Lüfter ist wohl nicht so gut bei einigen hat ein RGB Hub geholfen

SHARK Blades RGB Fan | Sharkoon

Lüfter mit ARGB
LED-Anschluss: 3-pol. (5V-D-G) & 4-pol. (5V-D-coded-G)

Das Mainboard hat

B550 Taichi Manual
1609871174689.png
1609870849205.png1609870868704.png1609871246125.png

Now you can adjust the RGB LED color through the ASRock Polychrome SYNC Utility. Download this utility from the ASRock Live Update & APP Shop and start coloring your PC style your way!

B550 Taichi Donloads - Windows 10 x64

[Beta] ASRock Polychrome RGB ver:2.0.83​
Windows® 10 64bit85.42MB2020/11/24

An die addrl2 also die 4(bzw.3pin anschlüsse) Genau an die beiden Anschlüsse habe ich es probiert. Habe auch beide Anschlüsse mit den Lüftern der aio getestet. Diese funktionieren an oben genannten Anschlüssen. Die Sharkoon nicht ... aber das alle drei defekt sind !? Brauche ich jetzt ein rgb hub für 5€ oder ein digital hub (?) für 40€? Kann die gar nicht in die 4pin reinstecken.. Danke für die Hilfe.

Habe die Lüfter nun mit einem Freund zusammen bei ihm ausprobiert. Er benutzt nzxt Aer rgb 2 Lüfter. In seinem System leuchten meine Lüfter auch nicht. Aber seine Leuchten bei mir. Schon komisch. Schicke die nun zurück. Danke für eure Hilfe. :P

Zurück
Oben