B650 AORUS ELITE AX V2 Beleuchtung

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Moin, ich komme mir ein bisschen Dumm vor aber ich bekomme die Beleuchtung vom B650 AORUS ELITE AX V2 nicht gesteuert.
Ich habe mir RGB Fusion 2.0 runtergeladen aber dort kann ich das nicht Steuern, es geht mir nicht um LED Stripes die man anschließen kann sondern um das board selbst. Weiß einer wie das geht?

was willst du denn genau steuern?
wenn es einfach eine fixe farbe sein soll, kannst du sieim Bios setzen.
Dann musst du dir RGB Fusionnicht antun

Ja würde mir reichen aber wieso geht das mit Fusion den nicht? Bin bisschen enttäuscht von Gigabyte

Die Software ist leider Müll, egal von welchen Herstellern, hätte das erst gar nicht installliert.

Die ganzen Herstellertools sind halbgarer mist.
Egal ob RGB Fusion, iCue oder mystic light. Manche steuern nicht alle eigenen Produkte, manche bringen Spiele zum Absturz oder ruckeln. Manche lassen Windows abstürzen

Software an der Gigabyte, MSI (abgesehen von Afterburner), Asus, Corsair, Razer usw steht wuerde ich komplett meiden.

Also icue finde ich nicht schlecht.

Ich bin im bios wo finde ich den die rgb Einstellungen?

Im Handbuch, bzw im pdf auf der Supportseite. Ansonsten guck das BIOS schnell durch, das findest du schneller als hier zu fragen. :D

Ne ist nicht zu finden deswegen die frage..

Das ist nen opensource Programm welches alle rgbs steuern kann?

infinity fabric frequency and dividers hab ich auf 3000 gestellt weil ich nen 6000er ram habe ist das korrekt oder habe ich das falsch verstanden?

Ja ist opensource und die einzige RGB Software die ich nutzen würde. Wenn du im BIOS den RAM per EXPO eingestellt hast, brauchst du eigentlich nix mehr weiter machen. Ansonsten ist 3000 richtig, müsste dann aber automatisch schon so sein.

Expo hab ich nicht eingestellt sondern XMP

ist das gleiche mit anderem marketing Buzzword
Ist in der Marketingabteilung nicht gut fuers Gehalt, wenn alle das gleiche Wort nutzen.

Ah okay haha na gut dann teste ich mal die Software danke!!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Da habe ich jetzt extra mal EXPO geschrieben weil sonst immer alle durcheinander kommen bei AMD und XMP und dann sowas, hahahah. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Open RGB zeigt mir das..
Bei Maus etc. geht es.
1734534952842.png

Ergänzung ()

Aber wie kann es sein, dass ich kein Lämpchen auf dem Board anbekomme? Es sind welche da die waren schon mal an.

Hast du die im BIOS deaktiviert? Hast du mit einer anderen Software was gemacht? Wenn die schonmal an waren, was hast du getan, dass sie jetzt aus sind?

bistdu dir dicher, dass die einstellbar sind?
ich sehe dazu nichts in der ANleitung oder im datenblatt.
Kann es sein, dass da einfach nur 2 rote LEDs unter der Heatsink sind?
So klingt es in anderen Threads

Also beim Installieren bzw. bevor windows drauf war, hat das Board Lila geleuchtet. Im Bios finde ich dazu keine Settings und jetzt ist alles Dunkel. Keine andere Software als RGB Fusion Icue und openRGB getestet einzeln.

Zurück
Oben