aRkedos
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Am Mainboard leuchten die Ram und CPU Debug LEDs. Ich bekomme auch über die am Board vorhandene integrierte Grafik kein Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Kann ich irgend was übersehen haben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB G.Skill Flare X
- Mainboard: ASRock Riptide B650E
- Netzteil: BeQueit Stright Power 11 850W
- Gehäuse: BeQueit
- Grafikkarte: PowerColor Radeon 7900 XTX Red Devil (derzeit nicht eingebaut)
- HDD / SSD: M.2 Samsung 970 Evo Pro 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Am Mainboard leuchten die Ram und CPU Debug LEDs. Ich bekomme auch über die am Board vorhandene integrierte Grafik kein Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Runter gegangen auf mindestbelegung bei den Netzteilsteckern, also 24 Pin Mainboard + 8 Pin 12V (derzeit auch noch so angeschlossen)
- CPU rausgenommen und am Sockel die Pins überprüft selbst mit einer Lupe konnte ich da nichts defektes erkennen
- CMOS Batterie rausgenommen
- Unterschiedliche Rambelegungen probiert, auch beide RAM Riegel Einzeln durch jeden Slot gejagt.
- Per Flashback update auf die neuste Bios version
Kann ich irgend was übersehen haben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!