Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBackdoor in Software von Samsung-Geräten entdeckt
Und man sieht mal wieder, man soll nicht mit Verschwörungstheorien erklären wollen, wenn es auch einfach mit Schlamperei oder schlicht einem Fehler erklärt werden könnte - denn ist es auch meistens Schlamperei, manchmal ein Fehler und so gut wie nie eine Verschwörung gewesen.
Im Update der Verweis auf SELinux is so gut, ich kann nich mehr.
Wikipedia schrieb:
SELinux (Security-Enhanced Linux, deutsch sicherheitsverbessertes Linux) ist eine Erweiterung des Linux-Kernels, die den ersten Versuch darstellt, das FLASK-Konzept des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA umzusetzen.
Das ist das Problem, denn wenn man hier spezialisierte Vollzeitentwickler einstellt, findet man in einem Monat mehr Lücken als die Community in 20 Jahren.
Jetzt müssen Dan Rosenberg und "Ein Sicherheitsexperte, der anonym bleiben wolle" nur noch erklären, wann und warum sie zuletzt von Samsung kontaktiert wurden.
@TNM: Du siehst doch, dass das vollkommen egal ist. Die meisten lesen weder die News komplett, noch die Kommentare. Dann kommt noch der Großteil derer, die den Inhalt dessen, was sie gelesen haben gar nicht verstehen und dann noch die Basher, die immer direkt drauf hauen, egal, worum es geht.
Böser Basher aber auch wa ....aber mal ehrlich ich hoffe ja das Samsung wenigstens dazu Stellung bezieht und soweit auch Abhilfe verschafft und Supportet das Problem und das so schnell wie möglich.
Artikel-Update: In Folge unser Nachfrage hat uns vor wenigen Minuten eine Stellungnahme von Samsung erreicht, die wie folgt lautet:
Samsung schrieb:
Samsung nimmt die Sicherheit seiner Produkte äußerst ernst. Wir haben die aufgestellten Behauptungen untersucht und können bestätigen, dass es kein Sicherheitsrisiko gibt. Die Vorwürfe der Free Software Foundation [Anmerkung d. Redaktion: vielmehr der Replicant-Entwickler] basieren auf einem falschen Verständnis des Software-Features, das die Kommunikation zwischen dem Modem und dem Chipsatz des Anwendungsprozessors ermöglicht.
Mittlerweile ist man so gebrantmarkt das man überall gleich das schlimmste vermutet. Gut das es hier nicht so ist und falls doch wird das sicherlich auch rauskommen.
Ich verstehe gar nicht warum man überhaupt sein Handy ohne Custom Rom benutzt. Gerade bei Samsung hat man ne gigantische Auswahl und man hat die Android Version die man möchte zsm mit der GUI die man möchte.
Ich verstehe gar nicht warum man überhaupt sein Handy ohne Custom Rom benutzt. Gerade bei Samsung hat man ne gigantische Auswahl und man hat die Android Version die man möchte zsm mit der GUI die man möchte.
Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht was du sagen möchtest. Also kein TouchWiz von Samsung? Was hat denn die Geräteauswahl mit dem Betriebssystem zu tun? Und wenn man das Betriebssystem, was man möchte (denke mal du meinst die Custom ROMs), dann hat man auch das UI, was man möchte... Oo