Backlight-Bleeding - Acer Predator XB271HUAbmiprz ?

Rider81

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
Hallo ich habe heute Neuen IPS Monitor und zwar denn "Acer Predator XB271HUAbmiprz"
und habe gleich mal Backlight-Bleeding Test gemacht und muss sagen das t komsich aussieht
ist das Backlight-Bleeding und IPS Glow ,sorry kenne mich da nicht so aus war neett wen mir eine das sagen könnte.hier mal ein 1-3 bilder





1. Bild :

IMG_0386.jpeg


2. Bild :


796322



3. Bild :

796323



P.S Also für mich sieht es so aus als defekt wer ?!
 
Wie lange hast du denn belichtet für das Foto? Du kannst jeden Monitor solange belichten, bis die Inhomogenität sichtbar wird.
Backlightbleeding ist wenig vorhanden. Also sehe ich keinen Grund zu tauschen.
Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
Und das geht woraus hervor?
Seinen Link lesen?!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190703-070019.png
    Screenshot_20190703-070019.png
    208,5 KB · Aufrufe: 284
Bestätigt meinen Verdacht, dass hier irgendwie nur sehr selektiv gelesen wird. Ich schrieb seinen Link und nicht deinen Link von Cyberport.
 
conf_t schrieb:
Bestätigt meinen Verdacht. Ich schrieb seinen Link und nicht deinen Link von Cyberport.

Checkst Du es nicht? Noch nicht wach vielleicht? Ich sehe vor meinen beiden Postings (#2 und #5) keinen Cyberport-Link...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, gecheckt. Sorry
 
Gut das ihr euch vertragen habt.können wir jetzt zu meiner Sache zurück ?😊
 
Also das was in den Ecken so gelbstichig ist, ist IPS Glow, einzelne Lichhöfe am Rand ( bei dir auf dem ersten Bild oben links und an der rechten Flanke 2x könnte als Backlightbleeding durchgehen. Alles in allem aber kein schlechtes oder defektes Panel.
 
Also soll denn nicht zurück schicken und mir neuen Kaufen von denn Model?
 
Wurde ja hier schon geschrieben, mit genug Belichtungszeit wird man solche Effekte auf jedem IPS-Monitor sehen.

Ich war früher bei solch Themen viel sensibler, habe fast alles was ein Display hatte mehrmals retourniert um das "perfekte" Modell zu erwischen...gibt es nicht. Punkt!

Defekt sieht das auf den Bildern nicht aus, die Frage ist ob du die Effekte auch bei Normalnutzung siehst. Spätestens wenn ich bei einem etwas dunkleren Hintergrund einzelne Spots oder Ecken ausmachen kann würde ich eine Retoure anstreben. Wenn du es bei Normalnutzung nicht erkennst, glücklich werden!
 
@TE: Ist bei IPS mittlerweile völlig normal, leider. Mal ists besser mal schlechter.
 
Zurück
Oben