• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Backplate fehlt... Kurzschluss durch nicht originale?

Zuletzt bearbeitet:
Edelhose546 schrieb:
Diese besser sein ;)

Oder diese, aber Beides OK.

du wirst es eh sehen, weil anscheind auf der Platine ein weißes Viereck den Rand markiert, wo kein Metall sein darf. Hab noch nen Bild gefunden.
/Edit:
Das mit dem Viereck auf der Platine ist falsch, man sieht die PlastikSchutzFolie an der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, nicht nur um die Beschichtung, Die Aussparung ist mit Absicht da und soll auch mechanische Belastung vermeiden. Ich würde auf jeden Fall die aus Metall nehmen und lasse bitte die dicke Folie auf der Backplate drauf, die ist auch auf deiner Originalen so. Kann man sehr gut auf dem letzten Bild sehen das ich gefunden habe.

/Edit:
Das mit dem Viereck auf der Platine ist falsch, man sieht die Plastikschutzfolie an der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelhose546
@Edelhose546 Müsste gehen. Prüfe halt das keines der Elektonischen Elemente zerdrückt wird. Hab dir ja jetzt genug Bildmaterial rausgesucht, damit du ne Referenz hast wie es aussehen sollte.

• Gefällt mir
@-=:Cpt.Nemo:=- Klappt alles! :D Bei Prime95 habe ich maximal eine Temperatur von 70 Grad. Meistens liegt die Temperatur im 60er Bereich

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Fast jeder Lüfter kommt mit einer eigenen Backplate. Wenn das zu Problemen aka Kurzschlüssen führen müsste, würden uns die Mainboards reihenweise um dir Ohren fliegen, wenn wir mal MB oder Kühlung wechseln.

Solange die Backplate zum Lüfter und MB passt, ist alles im Lack.
Die sind meist eh aus Plastik oder zumindest gut isoliert.
Da sollte nix passieren

• Gefällt mir
Edelhose546 schrieb:
Wie es aussieht habe ich damals meine Backplate von meinem AM4 Mainboard entsorgt, da mein jetziger Kühler diese nicht braucht.
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch weggeworfen und der AiO liegt nichts bei. Man kann auf die Backplate vor der Montage auch einfach ein Isoliermaterial legen. Im einfachsten Fall reicht da Papier. Meiner Meinung nach unnötig. Die originale Backplate war auch nicht anders.
Nachtrag: Auf der Backplate ist bereits eine Folie zur Isolierung. Gab nach dem Einbau keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben