Backspace Taste Fehler

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hallo Leute;

Ich hab ein Problem mit meiner Backspace (Zurück) Taste. Unter Windows funktioniert Sie perfekt, im Internet bewirkt sie allerdings immer gleich den ladevorgang der vorher geöffneten seite. Das ist eig ja ganz normal, aber wenn ich zb gerade hier im Forum einen Beitrag verfasse, ist das eher nicht mehr normal. Auch bei einer Banküberweisung ist auf diese Art schwer auszuführen, wenn man sich vertippt und backspace drücke, kann ich quasi neu anfangen.

Leider weiß das Internet scheinbar nichts darüber, ich hab nix gefunden, bitte um Hilfe;

lg REX

Mal eingrenzen:
Wie sieht es in Word aus?
Ist es in allen Internet Browsern so oder nur bei einem? Teste nen anderen Browser.

Hab ich bereits getestet, USB Tastatur hat den gleichen Fehler produziert. Standardmäßig verwende ich die interne Lenovo S205 Tastatur, zusätzlich getestet hab ich mit einem Logitech MK520 Kit

Eig hab ich keine Software installiert, das hat sich einfach plötzlich verändert, und dann war so... (Seit 3 Tagen.)
Ergänzung ()

Windows 7; Laptop; ja, tastaturlayout is auf Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
5APc8.png Leider sind die Einstellungen ausgegraut...

In Chrome & Firefox ist Adblock installiert gewesen, habs grad deinstalliert und anschließend den Browser neu gestartet, auch ohne plugins gleiches problem. FF ist in Version 25.0.1 installiert, Chrome Version 31.0.1650.57 m

Hab soeben Internet Explorer aktiviert, auch dort klappts nicht (sehr alter Internet Explorer)...

Danke aber vielmals für die tipps, gerne mehr :)

Zieh dir mal eine Live oder Desktop Linux auf einen USB Stick und starte von dem .. also keine Linux-Installation machen!
Dort sind meist auch Browser etc mit bei, anhand du testen kannst, ob der Fehler an Windows liegt und einer installierten Software oder am Gerät selber.

Okay, mach ich wenn ich dann zuhause bin, diese Möglichkeit hab ich von der Schule aus leider nicht ;-)
Ergänzung ()

Unter Linux Knoppix funktionierts.

Zurück
Oben