purzelbär
Admiral
Geht das überhaupt das du auf einer Partition gleichzeitig Windows 10 und Windows 7 als Dualboot installiert hast und dann wählen kannst ob Windows 10 oder Windows 7 gebootet/geladen werden soll? ich dachte immer, man könne auf eine Festplatte nur ein laufendes Windows installieren und als Dual Boot System ginge nur ein Windows drauf und daneben als zweite Boot Option ein Linux.Meine Frage:
Wie kann ich eine Wiederherstellung (von W10+W7) erledigen, wenn meine SSD 4 Partitionen hat ? Denn 4 Partitionen lehnt Aomei (Standard/kostenlos) neuerdings ab.
Frag doch mal bei Aomei nach.Würde denn das AOMEI Professional wieder alles können (kostet EUR 44,99
als upgrade, lebenslang)
Oh das geht tatsächlich: https://www.netzwelt.de/tutorial/166562-windows-10-so-richtet-dual-boot-system-windows-7.html aber dazu muss für das zweite Windows eine neue Partition erstellt werden wenn ich das richtig verstehe. Jetzt zu deiner Frage: wenn du Windows 10 und Windows 7 jeweils auf einer eigenen Partition installiert hast, müsstest du doch mit Aomei Backupper Standard eine Systemsicherung machen können bei der du auswählen kannst welche Partition mit welchem Windows gesichert werden soll oder? und beim zurückspielen wählst du dann als Ziellaufwerk die Partition aus, auf der die Systemsicherung aufgespielt werden soll. Klappt es nicht mit Systemsicherung, dann mach doch einfach ein Backup einer Partition: https://www.backup-utility.com/de/features/partition-volume-backup.html also ein Partitions Backup machen der Partition auf der entweder Windows 7 drauf ist oder Windows 10. In dem Fall mit dem Partitions Backup weiß ich aber nicvht ob auch der Bootloader und die eigentlich versteckten Partitionen von Windows 7 oder Windows 10 mitgesichert werden. Ich würde an deiner Stelle nur Windows 10 installiert haben und Windows 7 auf einer anderen Festplatte installiert haben die nicht im PC verbaut ist sondern für den Notfall im Schrank liegt und dann halt anstelle der Festplatte mit Windows 10 drauf eingebaut werden müsste. Und von diesen 2 verschiedenen Festplatten mit einmal Windows 7 drauf und einmal mit Windows 10 drauf hast du dann idealerweise jeweils eine Aomei Systemsicherung auf einer externern USB Festplatte.Geht das überhaupt das du auf einer Partition gleichzeitig Windows 10 und Windows 7 als Dualboot installiert hast und dann wählen kannst ob Windows 10 oder Windows 7 gebootet/geladen werden soll?
Zuletzt bearbeitet: