MoonTower
Ensign
Hi,
wie verhält es sich im folgenden Fall mit einem bereits aktivierten Windows 10 pro:
1. Auf neuem Notebook wurde Windows nach erstem Start autom. aktiviert.
2. Notebook wurde getestet u. für gut befunden, danach Windows für mich eingerichtet (Programme usw.)
3. Komplett-Image (Sektorbasiert) erstellt.
4. am nächsten Tag Bildschirmaussetzer / Windows zurückgesetzt (sicher überschrieben) / per Widerruf zurück
5. neues Notebook bei anderem Händler bestellt, kommt in den nächsten Tagen
Ich möchte nun mein Image auf das neue Notebook (identisches Modell) zurückspielen.
Wie verhält sich das mit dem Windows-Key. Der scheint ja im Bios hinterlegt zu sein.
Sollte ich jetzt nach dem Image-Einspielen zunächst "offline" den bisherigen Key / Aktivierung zurücksetzen?
Würde danach dann der im neuen Notebook hinterlegte Key im Bios genutzt werden?
Hat da jemand bereits Erfahrung?
Danke und Grüße
wie verhält es sich im folgenden Fall mit einem bereits aktivierten Windows 10 pro:
1. Auf neuem Notebook wurde Windows nach erstem Start autom. aktiviert.
2. Notebook wurde getestet u. für gut befunden, danach Windows für mich eingerichtet (Programme usw.)
3. Komplett-Image (Sektorbasiert) erstellt.
4. am nächsten Tag Bildschirmaussetzer / Windows zurückgesetzt (sicher überschrieben) / per Widerruf zurück
5. neues Notebook bei anderem Händler bestellt, kommt in den nächsten Tagen
Ich möchte nun mein Image auf das neue Notebook (identisches Modell) zurückspielen.
Wie verhält sich das mit dem Windows-Key. Der scheint ja im Bios hinterlegt zu sein.
Sollte ich jetzt nach dem Image-Einspielen zunächst "offline" den bisherigen Key / Aktivierung zurücksetzen?
Würde danach dann der im neuen Notebook hinterlegte Key im Bios genutzt werden?
Hat da jemand bereits Erfahrung?
Danke und Grüße