hpoperator
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Backup-Programm welches mich bei meiner Backup-Strategie unterstützt.
Nutzte Ashampoo Backup Pro, doch seit einiger Zeit macht es mir arge Probleme/hängt sich immer wieder auf und insgesamt bin ich von diesem Programm nicht so überzeugt..... da Ashampoo ....naja, Ashampoo ist :-/
Von der Einfachheit der Einstellung und der Benutzung war ich sehr begeistert und ich denke mir das es doch bestimmt ähnliche Programme gibt, die meinen Anforderungen entsprechen.
Bislang bin ich aber leider nicht fündig geworden.... und bevor ich mir mit weiteren Installationen und Deinstallationen den Rechner vollknalle, frag ich lieber euch, die mehr Ahnung von dieser Materie haben, als meine Wenigkeit.
Auch hatte ich Veeam (den Windowsclient) schon im Visier, doch im Veeam-Forum selbst wurde mir mitgeteilt, dass Veeam für mein Vorhaben nicht geeignet wäre.
Meine Anforderungen:
Selbstverständlich erstelle ich meine Backups redundant. Der NAS ist ein reiner Backup-Speicher und zudem habe ich dort noch eine externe 3 TB-HDD angeschlossen auf der ich bestimmte Ordner/Dateien in einem gewissen Turnus als Backup speichere.
Auf dem Cloud-Speicher möchte ich aber ein zusätzliches Backup lagern.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
LG
Andy
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Backup-Programm welches mich bei meiner Backup-Strategie unterstützt.
Nutzte Ashampoo Backup Pro, doch seit einiger Zeit macht es mir arge Probleme/hängt sich immer wieder auf und insgesamt bin ich von diesem Programm nicht so überzeugt..... da Ashampoo ....naja, Ashampoo ist :-/
Von der Einfachheit der Einstellung und der Benutzung war ich sehr begeistert und ich denke mir das es doch bestimmt ähnliche Programme gibt, die meinen Anforderungen entsprechen.
Bislang bin ich aber leider nicht fündig geworden.... und bevor ich mir mit weiteren Installationen und Deinstallationen den Rechner vollknalle, frag ich lieber euch, die mehr Ahnung von dieser Materie haben, als meine Wenigkeit.
Auch hatte ich Veeam (den Windowsclient) schon im Visier, doch im Veeam-Forum selbst wurde mir mitgeteilt, dass Veeam für mein Vorhaben nicht geeignet wäre.
Meine Anforderungen:
- reines Daten-Backup (keine Spielgelung des BS, kein Sichern meines BS, nichts dergleichen)
- die Daten befinden sich überwiegend auf meinem NAS welcher in Form 3er Laufwerke in mein BS eingebunden sind (Laufwer: X, Y und Z)
- als Ziel möchte ich einen Cloudspeicher definieren (IONOS HIDRIVE --> alle Protokolle nutzbar)
- der Upload soll unverschlüsselt erfolgen, also nicht komprimiert und keine ISO oder der gleichen. Also ein 1:1 Backup
- Das Backup soll automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch stattfinden, falls der PC zu dieser Zeit ausgeschaltet ist, dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- ABSOLUTES MUSS: Das Backup soll inkrementell erfolgen.
- Einfache Konfiguration und Nutzung (Auch für einen Leihen machbar)
- Zuverlässigkeit!
- Das Programm muss während des Backups den PC darin hindern in den Ruhezustand zu wechseln.
- Bestenfalls ein kostenfreies Programm. Keine mtl. Zahlung oder der gleichen
Selbstverständlich erstelle ich meine Backups redundant. Der NAS ist ein reiner Backup-Speicher und zudem habe ich dort noch eine externe 3 TB-HDD angeschlossen auf der ich bestimmte Ordner/Dateien in einem gewissen Turnus als Backup speichere.
Auf dem Cloud-Speicher möchte ich aber ein zusätzliches Backup lagern.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
LG
Andy
Zuletzt bearbeitet: