Backup Software

Schlotz

Cadet 1st Year
Hi,

ich suche eine Software zum Sichern von kompletten Partitionen, die ich dann ohne Vorinstallation bei komplett crash wieder zurückspielen kann. Bräuchte es für die Sicherung eines WinXP pro systems (Nervt nämlich immer wegen Aktivierung den Support anzurufen). Kann das Nero BackItUp, Norton Ghost o.ä. Was ist die günstigste Lösung - die auch funktioniert? - Ist für die Heimsicherung, also kein Schnickschnack wie Verschlüsselung, Passwortschutz o.ä. sind nötig. Das Sichern auf DVD sollte möglich sein und evtl. inkrementelle Sicherungen.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Wie wärs mit einer Linux basierten Lösung wie zsplit und unzsplit..da ich aktiv mit an diesem Projekt mitarbeite kann ich es empfehlen. Oder Partimage kostenlosen Lösung die sehr gut funktionieren..Wenn du Fragen hast dies bezüglich schreib mir ne ICQ Message oder PN. Stehe gerne für Informationen und Hilfe bereit.

Gruß

Mit Acronis True Image ist das Erstellen und Wiederherstellen einer Partition bequem in wenigen Minuten erledigt, inkrementelle Sicherung selbstverständlich möglich. True Image 7 gibt's übrigens momentan (Ausgabe 04) als Vollversion auf der Chip-CD.

secondprice schrieb:
Mit Acronis True Image ist das Erstellen und Wiederherstellen einer Partition bequem in wenigen Minuten erledigt, inkrementelle Sicherung selbstverständlich möglich. True Image 7 gibt's übrigens momentan (Ausgabe 04) als Vollversion auf der Chip-CD.

Ich kann das Programm nur empfehlen. Super zu bedienen. Kannst ja mal schaun unter www.acronis.de. Die Vollversion kostet auch nur 49,95€.

Danke für die schnellen Postings. Werde mal schauen, ob ich die Chip noch irgendwo beschaffen kann. Hat irgendwer schon erfahrungen mit Nero BackItUp gemacht? Habe nämlich nero 6 und das würde sich ja dann anbieten, allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob das image zum wiederherstellen ein windows braucht oder nicht?

Edit:

Hm, acronis.de funzt irgendwie net, da bleibt das bild weiß, acronis.com funktioniert aber ;)

//Doppelpost wird zusammengeführt.
Versuche mal Doppelposts in kurzer Zeit hintereinander zu vermeiden, da unnötig.
Wenn du was vergessen hast, benutze bitte mal dazu unten rechts den Edit-Button.
Schaue dir dazu auch mal die Regeln §3 an.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben