Sir_Sascha
Admiral
upsi... ja du hast recht... da bin ich in der Zeile wohl verrutsch. Sorry!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sikarr schrieb:Die Liste teile ich nicht. gerade den Punkt mit selbst gemachten Fotos, Videos etc. stehen bei Wichtig, aber nicht dringend. Gerade wenn es um Familienmitglieder geht die vielleicht nicht mehr leben oder Bilder der Kinder etc sind das sogar unverzichtbare Daten den diese lassen sich bei Verlust nicht wieder herzaubern wie Steuerunterlagen, Arbeitszeugnisse oder die Diplomarbeit, das haben im Zweifel oft noch die Behörden, ehm. Arbeitgeber oder die Uni als Kopie da, aber die Bilder/Videos sind unwiederbringlich weg.
Also bitte vorsicht bei der Interpretation dieser Liste.
Mit dem falschen Fuß heute aufgestanden?sikarr schrieb:Den Spruch kann man sich hier sparen da es genau darum geht ein Backup zu haben.
Sir_Sascha schrieb:@hamju63: naja, dann könnte ich jetzt also bei dir vorbeikommen und alle Daten löschen... ist ja nicht so schlimm, ist ja nur ein Gaming-PC...
Den Satz verstehe ich nicht. Liest sich als hättest du seit Windows 3 immer geupgraded? Ohne Neuinstallation? Kann ich nicht so recht glauben.Dreifach-Opa schrieb:Neuinstallation des Systems auf meinen Rechnern war bei mir seit Windows 3 nicht ein einziges Mal nötig!
@conf_t hats ja schön detailliert erklärt, aber hauptsächlich sind es Komfortfunktionen die über die Programme abgebildet werden.Dreifach-Opa schrieb:Ich verstehe ehrlich nicht ganz, wozu man diese ganzen Backup-Programme überhaupt braucht
conf_t schrieb:Den Satz verstehe ich nicht. Liest sich als hättest du seit Windows 3 immer geupgraded? Ohne Neuinstallation? Kann ich nicht so recht glauben.
Das ist korrekt, nichtsdestotrotz denke ich, die letzten Beiträge sind für Mitleser wertvoll und haben gut herauskristallisiert, in welchen Fällen ein Backup-Programm sinnvoll ist...Giggity schrieb:Der Thread ist 1 Jahr alt.
Ja, kann man:polizei schrieb:Das macht nichts, ich bin zeitlos 🥳
(Oder hab ich was verpasst und man kann heute prima mit Windowsmitteln Macrium und Konsorten ersetzen?)
T00L schrieb:Ich nutze ab und an c't WIMage (gespeichert auf externen SSDs) und kann damit mein System auf jeder HW wiederherstellen. Dazu Datensicherung mit u.a. als Live System die Synology Drive.
Kaputte HW? -> System installieren in 15 Minuten und warten bis die Daten wieder synchron sind.