selfmade01
Lieutenant
Hallo,
ich versuche mir gerade vorzustellen wie ich ein Backup bei einem Systemcrash einer vollverschlüsselten Systemplatten wieder zurückspielen kann.
Folgendes System
BS = Win7
ssd1 = Truecrypt Systemplatte vollverschl.
ssd2 = Truecrypt-Partition
Nas-Server
Container_1 Truecrpyt verschlüsselt
Conatiner_2 Truecrpyt verschlüsselt (hier liegen die Backups)
wenn ich eine Backupsoftware habe und möchte nach einem Systemcrash alles Zurückspielen inkl. Bootsektoren so brauch ich ja die Rettungscd des Backups oder?
jetzt frage ich mich wie ich mit dieser Rettungscd dann auf die NAS-Platte mit den dort verschlüsselten Truecryptcontainer komme in dem das Backup liegt?
ich frage mich das nur jetzt schon, dass ich dann im Fall der Fälle weiss was zu tun ist.
Kann mir das jemand ein wenig erklären?
Grüße und Danke schon mal
Thomas
ich versuche mir gerade vorzustellen wie ich ein Backup bei einem Systemcrash einer vollverschlüsselten Systemplatten wieder zurückspielen kann.
Folgendes System
BS = Win7
ssd1 = Truecrypt Systemplatte vollverschl.
ssd2 = Truecrypt-Partition
Nas-Server
Container_1 Truecrpyt verschlüsselt
Conatiner_2 Truecrpyt verschlüsselt (hier liegen die Backups)
wenn ich eine Backupsoftware habe und möchte nach einem Systemcrash alles Zurückspielen inkl. Bootsektoren so brauch ich ja die Rettungscd des Backups oder?
jetzt frage ich mich wie ich mit dieser Rettungscd dann auf die NAS-Platte mit den dort verschlüsselten Truecryptcontainer komme in dem das Backup liegt?
ich frage mich das nur jetzt schon, dass ich dann im Fall der Fälle weiss was zu tun ist.
Kann mir das jemand ein wenig erklären?
Grüße und Danke schon mal
Thomas