Cardhu
Fleet Admiral
@Sinatra81 Dann gehörst du wohl zu den Leuten, die äußerst wenig auf dem Rechner haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gab aber keine großen Updates mehr seit Windows 10 2004 (20H1), was heute immer noch die Basis ist,Odessit schrieb:ist seit Win 10 nicht mehr nötig. Alle großen H1/H2 Updates fungieren systembedingt so gut wie ein "clean install"
Ja, das tun sie.King_Rollo schrieb:wie machen das diese Menschen, die - warum auch immer - in Abständen ihr Windows neu aufsetzen? Nehmen die den genannten Aufwand einfach in Kauf?
Meine XP wurden 10 und 13. Und rannten. Bis das leidigste Problem damals zuschlug: die Hardware; also das Board. Seit 8.0 (alles dazwischen kalt übersprungen) bin ich derzeit mit 10 bei 10 und 9 Jahren. Und? Rennt.Cardhu schrieb:Zu XP-Zeiten musste ich schon ab und an mein System (unfreiwillig) neu aufsetzen. So richtig rund lief das ja nicht immer..
Jaaaaa… Eines der Weltwunder…Cardhu schrieb:Aber hier installieren Leute ja auch auf wundersame Weise Windows mit allem drum und dran binnen 15-30 Minuten.
Da muss ein Sparbrötchen-System sein. Kannnst ja mal meine nachbauen, mit allen Feinheiten. Das dauert. Deutlich länger 😉till69 schrieb:Mit allem "drum und dran" brauche ich 1-2 Std.
Tsss… Gesperrt… Dann war das wohl keine Lizenz die du scheints immer noch nicht hast. Aber egal.Sinatra81 schrieb:Weil mein Win10 Key nach MB Wechsel gesperrt wurde, bin ich im Januar gleich auf Win11 mit NeuInstallation gegangen. Das hat keine 30min gedauert. Spiele sind auf extra M2
Awa. Man muss natürlich nicht die pickepackevolle 2TB M.2 imagen wollen. Mein 256er ist auch schon bei 60% (ich hasse diese Progs die das Profil aufblähen), aber das geht alle 3 Tage locker flockig en passant über die Bühne. Nutzdaten - logisch, außerhalb von C organisiert - werden per Skripte auf interne und dann externe LW verteilt (die Images ebenfalls).Baal Netbeck schrieb:Klingt für mich ziemlich komisch, da dann ja erstmal Ewigkeiten Updates laufen müssten, aber jedem das seine.
Dann mach es nicht. Solange dein Windows gut läuft, keine optimiertools alles verlangsamen, keine malware zulässt, brauchst du auch kein neuinstallieren.King_Rollo schrieb:Grund: ich finde es mühsam und nervtötend, immer wieder alles neu einzustellen und zu konfigurieren,
King_Rollo schrieb:Werden, wenn ich ein Programm/Spiel auf einem dedizierten Laufwerk installiere, nicht trotzdem Daten auf dem Systemlaufwerk abgelegt und Dinge in die Registry geschrieben?
Und ich installiere nie neu. (Außer ich beginne mit einem völlig neuen Betriebssystem auf das man nicht upgraden kann.)DeadEternity schrieb:Ich installiere in der Regel nur bei Mainboardwechsel neu.