Backupsoftware für große Datenmengen gesucht

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
899
Hallo,

ich suche eine Backupsoftware um zwei Archive regelmäßig zu sichern ( je ca. 200GB).
Habe es mit Acronis mal versucht, was mich jedoch stuzig gemacht hat, dass danach Acronis mehrere kleine Dateien daraus gemacht hat!
Irgendwie traue ich dem Braten daher nicht so ganz. bei dem System handelt es sich um eine Workstation mit XP Pro drauf. Wollte nach möglichkeit über das Netzwerk (Gigabit) auf einen "Backuprechner" die ganze Sache schaufeln. Habe es jetzt mit Acronis auf eine USB Platte geschoben.

Wäre für Tips mehr als dankbar, da es mir unter den Nägeln brennt...
Danke schon mal
 
Dass das Tool TrueImage mehrere kleine Dateien gemacht hat liegt daran, dass du es so eingestellt hast. ;)
Es kann auch sein, dass du versucht hast eine große Backup-Datei auf einem Laufwerk zu erzeugen, wessen Dateisystem sowas gar nicht unterstütz (z.B. FAT32).

TrueImage wäre ansonsten meine erste Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mit mit fat32 habe ich gar nicht kontroliert. Asche auf mein Haupt... :D Ansonsten habe ich die automatischen Einstellungen gelassen. Werde später mal kontrolieren und nochmal Bescheid geben.
danke für die schnelle Antwort
 
@ GreenMamba

hattest recht, war in Fat32! Habe das erste Backup gemacht und is so, wie ich es von Acronis gewohnt bin, danke Dir nochmals für den Hinweis, aus das Einfachste kommt man eben nicht... Schääääm
 
Zurück
Oben