• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 Beta - Auslastung?

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo, hab mich hier schon durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich BC2 spiele, hab ich nur eine
Auslastung von 50-60% (Core2Duo E6850 @ 3,6ghz) und meine Grafikkarte wird nur 50-60 Grad warm (In Crysis klettert sie bis auf 80 Grad).

Mir kommt es so vor als wär mein System nicht annähernd ausgelastet bzw es würde
viel mehr gehen. Das Spiel läuft zwar gut aber irgendwie schwammig, als hätte ich nur 25 FPS.

Ist das bei euch auch so? Ist es nur in der Beta so?

Ich werd mir heut abend mal den neusten Beta Treiber für meine Grakka laden, ich hoffe
sie kommt dadurch ein bisschen in Schwung.

Ähnliches bei mir, CPU Last hab ich mir noch nicht genau angeschaut, aber zur GPU kann ich folgendes sagen:

settingso.jpg

gpuusage.jpg

Gleiches bei mir, ab und an derbe FPS Drops, aber nix is völlig ausgelastet, CPU zu ca. 60 % (E6600 @ 3,4 GHz) und die GTX 260 hat auch nur 65 °C.

Hmm komische sache, hoffe das wird bis zum Release behoben, habs schon vorbestellt.
Bin ich ja mal gespannt ob der neue Beta Treiber besser läuft, hab da so was gelesen...
Leider hat die Einstellung +fullproc bei mir nichts gebracht.

Ich werd dann berichten
Oder gibts schon jemand bei dem der PC glüht und das Spiel gut abgeht?

leute es ist noch eine beta und das ja nicht um sonst oder? und bf bc2 ist auch nicht so cpu lastig also sollte klar sein warum das alles so ist oder?

Ach joa CPU lastig ist das spiel schon alleine weil der Sound von der CPU berechnet wird und nicht von der Soundkarte :D

Deswegen ist Minimum ein Dual Core und nicht wie bei MW2 ein billiger Single Core.

sxemini schrieb:
leute es ist noch eine beta und das ja nicht um sonst oder? und bf bc2 ist auch nicht so cpu lastig also sollte klar sein warum das alles so ist oder?

Naja, das mag ja sein, aber immerhin ist es nurnoch einen Monat bis zum Release, und irgendwann muss das Spiel ja auch noch gepresst und ausgeliefert werden.
Ist hald fraglich ob sich so kurz vor Release noch soviel ändert, vllt. gibts auch am Erscheinungstag 'nen Patch, man wird sehen.

MfG

Der Beta-Client ist 7 Wochen alt. Die Entwicklung des Spiels ist schon viel weiter.
Und dazu wird dann zum release ein Patch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ th3_ReapeR:
Ich gehe davon aus, dass das Spiel schon fertig zum Verkauf ist und zum Ausliefern bereit liegt.

DICE wird bestimmt über den BF:BC2-Updater einen Patch zum offiziellen Verkaufsstart einbringen, so wie sie es schon am 30. Januar mit der Beta gemacht haben.

red label:
das spiel ist sicher noch nicht fertig. die werkeln noch dran. ganz sicher. so wie die beta atm aussieht is das spiel niemals fertig. es ist gut, es macht spaß aber es fehlt noch der feinschliff

Hmm ich denke mehr als 50-60% sollte es schon auslasten. Allein das Destruction 2.0!
Und die Grafik ist ja auch nicht gerade billig Produziert... ich denke einige Karten werden da ins Schwitzen kommen.. Naja ich bin mal gespannt!

Sound von der cpu? das erklärt wieso es keine creative xfi option im soundmenü gibt -.- ........

also es spielt sich auch mit ner gtx 285 auf dx10 und max details sehr schwammig,aber sobald ichs auf dx9 laufen hab,super flüssig.

Soundkarten werden leider nicht unterstützt. :(

Verstehe echt nicht warum es bei euch schwammig läuft.
Mit meinem System komplett flüssig alles auf high, 8xAA und 8xAF, Vsync an und HBAO aus.

Es läuft eigentlich nur schwammig mit diesem HBAO.

jop

stellt HBAO aus
Vsync aus
AA bei alten karten raus
neusten grafiktreiber drauf
und auf DX9 stellen...

dann solltet ihr keine probleme haben

Jaja Heul Heul... Jungs glaubt mir wenns optimiert ist, wird man mehr Frames haben, bei höherer Auslastung
IST HALT NOCH NE BETA

Ist das eigentlich ein versprechen von den?
Also wenn es nicht flüssig läuft krieg ich mein Geld zurück? xD