News BadaBOOM 1.1 kommt Mitte Dezember

@dee777
Völliger Schwachsinn!

Hab nen 486er , wird mein encodetes VIdeo nun schlechter wenn ich aufn core7 umsteige ? :rolleyes: :lol:


Das was du ansprichsts ist effizienz!

X264 ist wesentlich optimierter. Würde es jedoch optimal auf einer GPU laufen können würde eine GPU gewinnen...

Moderne CPUs kommen nichtmal ansatzweise auf die mittlerweile vorliegenden 1TFLOP einer GPU.


Fehlt nur die richtige Portierung ... Aber ob nun Float oder 16 Bit Integer, GPUs sind massiv parralel , es ist nur eine Frage der Zeit, bis keiner mehr CPUs für h264 encoding benutzen wird...

(Bis dahin brauchts aber noch mindestens High Profile und 4.1 Level , dann kann man ja scho Blurays drauß machen)
 
Na da hoffe ich mal, dass in der Version 1.1 die Audioqualität verbessert wurde. Hier wird nähmlich immer nur über Geschwindigkeit und Bildqualität gesprochen und völlig verschwiegen, dass konvertierte Videos mit BadaBoom V 1.0 wie aus der Blechdose klingen. Solange das nicht gefixt ist, kann man damit eh nicht richtig arbeiten.

Im Forum auf der BadaBoom Seite wird der Ton der User diesbezgl. auch immer rauer:

http://www.badaboomit.com/?q=node/117
 
nen xvid encodierung wär besser. input bringt ja net wirklich was. badaboom 1 hatte ja mal gar keine einstellmöglichkeiten. crop/format usw.
es wär ultrageil wenn es nen prog gäbe was so wie staxrip ist aber mit der grafik karte arbeitet. (multi core cpu und vorallem gpu unterstützung muss auch da sein)
 
Hab die 1.0 Version schon ein paar mal benutzt. Die Geschwindigkeit, eine DVD in eine ~1.2GB mp4 umzuwandeln, war mit einer Geforce 8800 GT in 1/3 der Spielfilmzeit abgehandelt. In 20-30min ein Video mit subjektiv naher DVD-Qualität zu erstellen, find ich ne gelungene Sache. Mit ner GTX260 ging das ganze übrigens nochmal gut 50% schneller.

@Claus1221: Wieso hast du Limitierungen mit ner 8800GT? Ich hab mit dieser und mit meiner GTX260 das Programm getestet und hatte keine Unterschiede ausser natürlich der Encodiergeschwindigkeit festgestellt?!

EDIT PS: Soweit ich weiß, unterstützt tmpgenc zwar Cuda, nutzt dieses aber nur für Effekte und nicht für transkodieren. Deshalb kann man diese beide Programm schwer damit vergleichen.
 
@ Geist: Bluray hat ein extra Profil und nicht High. Achja, weil du dich voll dafür interessierst. Lade dir den Mainconcept runter. Er ist in der Demo kostenlos. Das gute daran ist, dass du Videos uneingeschränkt mit allen Plugins kodieren kannst. Es fehlt halt der Sound und es ist ein Wasserzeichen im Video. Dadurch kann aber genau das ausgiebig an dem Programm testen: Die Videoqualität :)
Er hat alle möglichen h264 Profile (Baseline, Main, High, Bluray, DVD und sehr viele mehr). Von den zig anderen Plugins ganz zu schweigen (h264pro, MPEG4, MPEG2 usw.).
Einfach super zum experimentieren und testen. Kann ich jedem wirklich ans Herz legen.
 
Bemtex schrieb:
BadaBOOM? :D Wer denkt sich solche Namen aus. Ich brech ab.

Nicht das 5. Element gesehen ?

Lade dir den Mainconcept runter

Nah, brauch nix mit Watermark und so, weiß ja wie ich den X264 verwende...
Allerdings ist meine CPU total billig, weswegen enkoden für mich atm eh flachfällt...

Konnte via hd3450 wenigstens die Wiedergabe hinkriegen, nun wärs halt ideal wenn mit ner weiteren Graka auch das Enkodieren klappen würde.

Allerdings ist h264 heftig komplex... Allein die Kacke mit den ref Frames die die DXVA Unterstützung kaputt machen...

Würd gern mal die Settings für komerzielle Blus sehen, dachte die seien alle max 4.1 High @ 1080p @ 3 ref
 
Wie gesagt, mit mainconcept kannst du dir die Profile genau ansehen. das wollte ich dir ja damit sagen... :)

Es wäre zu kompliziert dir hier die Unterschiede zu anderen profilen zu erklären (also Bluray). Es sind über hundert einstellungen :freak:
hab da grad reingeschaut. naja, zuviel des guten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ist doch kostenpflichtig

auch wenn du vor einiger zeit die beta runterladen konntest
obs noch geht ka, aber das war eh ne alte version (<1.0)
 
Bullet Tooth schrieb:
Welchen Vorteil hat der Badaboom den? Der kostet immerhin 30€. Und der ATi Konverter ist für Lau zu haben.
BadaBoom kann ich mangels nVidia Karte und 30€just4fun nicht testen. Der ATI Avivo oder Xcoder, wie auch immer ist schrottig. Die Version die es vor dem 8.12 Catalyst gab hat nur das decoden des Videos mit der GPU unterstützt, encodet wurde mit der CPU. Davon abgesehen ist die Quali nicht so toll, es gibt häufig Abstürze und keinerlei einstellmöglichkeiten. Von Ray Adams gibt es ein umfangreicheres GUI, aber davon wird es nicht wesentlich besser. Lieber nen richtigen CPU Encoder verwenden.
Die Version vom 8.12RC3 soll jetzt angeblich auf der 48er Serie auch das encoding auf der GPU machen, das glaub ich aber erst wenn ich es sehe. ATI hat in der letzten Zeit zu oft großfressig Sachen angekündigt wie PP2 oder GPU Physik oder GPU Encoding und nix davon wurde anständig umgesetzt. Was die Abteilung für Softwareentwicklung bei ATI angeht, ich glaub die haben die in ne reine Marketingabteilung umgewandelt. Auch der Treiberbug bei GTA4+Vista, das hab ich seit Monaten in schwächerer Form auch bei anderen Spielen, Reaktion vom ATI Support = nichtssagende Mails, warten sie auf den nächsten Treiber, ... Kundenverarsche. Man hat die Harware ja schließlich schon gekauft, wozu also an der Software basteln :mad:
 
Zurück
Oben