-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Baldige Entscheidung über „Two-Strikes“-Verfahren
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Baldige Entscheidung über „Two-Strikes“-Verfahren
Tobi4s
Commander
300 millionen Songs?
Umrechung: 300 millionen Songs ~ 15 millionen Alben (jeweils ca. 20 Tracks)
15 millionen Alben verteilt auf sagen wir 2 Milliarden zahlungsfähige Erdbewohner. Das sind 0.0075 Alben pro User.
Mensch, das ist wirklich schier unendlich viel. Da müssen wir dringend was machen! Das entspricht 0.150€ pro User (Album für 20€)! Kriminell! Krank! Die arme Lobby! Da hilft nur rechte Kürzen. Wie konnte man nur so lange ohne diese Beträge auskommen?
Gott, wie ich die CDU&FDP hasse.
BTW. das ganze wurde vom herrn Kauder in die Wege geleitet,
Was soll man da noch sagen?
Umrechung: 300 millionen Songs ~ 15 millionen Alben (jeweils ca. 20 Tracks)
15 millionen Alben verteilt auf sagen wir 2 Milliarden zahlungsfähige Erdbewohner. Das sind 0.0075 Alben pro User.
Mensch, das ist wirklich schier unendlich viel. Da müssen wir dringend was machen! Das entspricht 0.150€ pro User (Album für 20€)! Kriminell! Krank! Die arme Lobby! Da hilft nur rechte Kürzen. Wie konnte man nur so lange ohne diese Beträge auskommen?
Gott, wie ich die CDU&FDP hasse.
BTW. das ganze wurde vom herrn Kauder in die Wege geleitet,
Kauder ist Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände
Was soll man da noch sagen?
jurrasstoil
Commodore
pc fan schrieb:Wenn die Provider für das Downloaden veranwtortlich gemacht werden, kann man genauso Waffenhändler für Morde und Zigarettenfirmen für Krebs verantwortlich machen
Nope, die haben ja ihre eigenen Lobbies die das zu verhindern wissen. :
Nightmare25
Captain
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, was glauben eigendlich diese Verfechter von bunten Bildchen und Grafiken wieviel Wahrheit da wohl drann sein mag, also ich habe selten so gelacht. Ich mag ja gute Mucke, aber runterladen tue ich schon seit weit über 10 Jahren nix mehr, ich höre Songs auf Youtube oder sowas das wars dann auch schon, und CDs habe ich weit über 15 Jahre keine mehr gekauft, ist doch sowieso Abzocke, selbst Online Musik ist zu teuer, da presst keiner eine CD und keiner muss ein Label machen etc. und dafür ist der Preis unverschämt. Aber was soll man schon bei einer Aussage von einem Fuzzi von einer 2% Partei groß sagen ? Ich glaube da versucht jemand das Boot komplett zu versenken ^^
Und by the way, macht ihr mal für die Musikindustrie das Internet dicht, ich freu mich schon drauf wenn 3 TB Festplatten voll mit Mucke die Besitzer wechseln, da braucht man garnicht mehr so lange warten bis die Downloads fertig sind, dann wird einfach kopiert xD
Und by the way, macht ihr mal für die Musikindustrie das Internet dicht, ich freu mich schon drauf wenn 3 TB Festplatten voll mit Mucke die Besitzer wechseln, da braucht man garnicht mehr so lange warten bis die Downloads fertig sind, dann wird einfach kopiert xD
Passend dazu ein heute im Handelsblatt erschienender Gastkommentar von Ansgar Heveling (CDU).
Auszüge: "Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren!" oder "Liebe „Netzgemeinde“, das Web 2.0 ist bald Geschichte."
Viel Spass beim Lesen
Auszüge: "Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren!" oder "Liebe „Netzgemeinde“, das Web 2.0 ist bald Geschichte."
Viel Spass beim Lesen
marcol1979
Banned
Der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hat beispielsweise die Provider im Auge, die er ebenfalls in der Verantwortung sieht.
Und die Post bestrafen wir weil sie Hehlerware versendet.
Und die Autohersteller weil es Unfalltote gibt.
Und die Wasserversorger weil man im Wasser ertrinken kann.
etc......
Voyager10
Fleet Admiral
Anstatt frühzeitig Musikportale rechtlich zu unterstützen hat man Millionen in den Sand gesetzt für DRM Müll und immer wieder aufkommenden preiswerten MP3 Portalen den Kampf angesagt und das verhindert was der Kunde eigentlich wollte. Anstatt irgendwann daraus zu lernen versucht man weiterhin die Macht und die Einnahmen in dem Geschäft über die Gesetzgebung zu betonieren. Soviel Verluste scheinen Sie doch nicht zu machen wenn man den riesigen Lobbyapparat finanzieren kann.
Anstatt den Linken an den Karren zu fahren sollte man ein Verbotsverfahren gegen die Rechteverwerter eröffnen .
Anstatt den Linken an den Karren zu fahren sollte man ein Verbotsverfahren gegen die Rechteverwerter eröffnen .
DieRenteEnte
Fleet Admiral
picxar schrieb:Man sollte meinen die FDP will bei den nächsten Bundestagswahlen nicht in den Bundestag, also den Gefallen sollten wir ihnen gewähren. Und letztendlich ist es ja so das der kleine Mann den Hauptteil der Stimmen ausmacht und nicht irgendwelche Manager
Der Manager geht aber wählen, der kleine Mann nicht, weil er einfach nur dumm und faul ist.
1. Wie viele gehen denn wirklich wählen?
2. Und wie viele davon wählen die Partei, die vorher schon viel Prozente hatte?
3. Und wie viele davon wählen die Partei, die sie schon immer gewählt haben, einfach so?
4. Und wie viele davon wählen die Partei, die ihnen einfach von Anderen in den Kopf gesetzt wird? (wie in 2. und 3.)
Übrig bleibt der kleine Rest, der es vielleicht besser weiß oder mit seiner Wahl weniger schlimm machen würde.
Creeed
Captain
larshamm schrieb:Ein Internetverbot ist für mich mit dem Grundgesetz unvereinbar.
Verstößt gegen die informationelle Selbstbestimmung, ein Grundrecht verankert im Grundgesetz. Gibt da glaub ich sogar ein Urteil des BVerfG dazu.
RippingBull schrieb:das ganze zeigt mal wieder wie weltfremd die politiker unseres landes denken
Lies dir den Beitrag durch den Exar Kun verlinkt hat, da sieht man wie weltfremd manche wirklich sind.
Exar_Kun schrieb:Passend dazu ein heute im Handelsblatt erschienender Gastkommentar von Ansgar Heveling (CDU).
Viel Spass beim Lesen
Vorhin gelesen, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Zum Thema.
Wer entscheidet das eigentlich mit der Sperrung? Zwei Schreiben vom Abmahnanwalt und fertig oder was? So wie in Frankreich wo noch nicht mal Beweise vorgelegt werden müssen?
maxpayne80
Commander
wenn diese korrumpierte politikerkaste meint, durch solchen schwachfug würden mehr cds verkauft... nur weiter so
riDDi
Admiral
pc fan schrieb:na und? Fast keiner davon würde im Gegensatz gekauft werden, gäbe es solche Regelungen
Oh, es gibt durchaus einen Zusammenhang zwischen Downloads und Verkäufen. Nur ist es gerade genau anders herum, als die Content Mafia denkt. Die bösen Schwarzkopierer geben im Schnitt wesentlich mehr Geld für Medien aus, als es der Durchschnittsbürger tut.picxar schrieb:ich wette das mindst. 70% von denen die das Zeug runterladen wenn sie nicht die Möglichkeit hätten es trotzdem nicht kaufen würden
Ich würde fast sagen, bitte, setzt solche Regelungen um. Tut es. Dann schwinden die Einnahmen der Industrie. Kunst wird es weiter geben, die lässt sich nicht aufhalten. Nur die Michael Bays und Justin Biebers verschwinden.
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45
Lt. Commander
Was 2 Strick Model aaahh warten Sie mal Herr Kauder da war doch was ... miest ich hoffe ich finds noch.
mmh ... ja ... oh ja ... na da haben wirs doch...
http://www.youtube.com/watch?v=XzLh-qhf_os&feature=channel_video_title
Dem Herr Kauder gehört mit umgehender Wirkung das Internet weggenommen! Jeden Politiker der so ein schwachsinn erzählt sollte man in eine Zwangsjacke stecken und in die Gummizell werfen...
mmh ... ja ... oh ja ... na da haben wirs doch...
http://www.youtube.com/watch?v=XzLh-qhf_os&feature=channel_video_title
Dem Herr Kauder gehört mit umgehender Wirkung das Internet weggenommen! Jeden Politiker der so ein schwachsinn erzählt sollte man in eine Zwangsjacke stecken und in die Gummizell werfen...
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
LOL
zu gut.
Es ist einfach erschreckend welches Ausmaß an Schaden diese regelungen haben könnten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Da gibts nur noch die Verschlüsselung. Und zwar alles und von Anfang an. Wie soll da der Provider wissen was durch seine Leitungen verschickt wird?
Aber ich denke das man mindestens versuchen wird die Provider zur Auslieferung von allen Daten, die bei Verdachtsfällen zur Ermittlung nötig sind, zu verpflichten. Nach dem Motto "Provider? Wieviele mp3-Dateien wurden durch deine Leitungen verschickt? - Ok, liefer mir die IPs, die zugehörigen Namen und die Dateien".
Aber ich denke das man mindestens versuchen wird die Provider zur Auslieferung von allen Daten, die bei Verdachtsfällen zur Ermittlung nötig sind, zu verpflichten. Nach dem Motto "Provider? Wieviele mp3-Dateien wurden durch deine Leitungen verschickt? - Ok, liefer mir die IPs, die zugehörigen Namen und die Dateien".
Matze051185
Banned
dazu fällt mir gerde spontan das hier ein
http://www.youtube.com/watch?v=EJ1k6Q_utTQ&feature=g-all-u&context=G29ad793FAAAAAAAACAA
http://www.youtube.com/watch?v=EJ1k6Q_utTQ&feature=g-all-u&context=G29ad793FAAAAAAAACAA
SaulSilver
Ensign
Dass die immernoch auf dem 2-Strike-Internetverbot rumreden, nachdem doch von ganz Oberster Stelle (UN, Int. Gerichtshof...weiß grad nich) festgelegt wurde, dass ein Internetzugang inzwischen zu den Grundrechten gehört.
Man kann gewisse Grundrechte auch verwirken bzw. eingeschränkt bekommen.SaulSilver schrieb:[...]dass ein Internetzugang inzwischen zu den Grundrechten gehört.
A
Andy8891
Gast
eine frage:
wenn dieses acta durchkommen sollte, was passiert dann mit youtube?
mfg
wenn dieses acta durchkommen sollte, was passiert dann mit youtube?
mfg
Creeed
Captain
pulsum schrieb:Man kann gewisse Grundrechte auch verwirken bzw. eingeschränkt bekommen.
Dir ist aber auch klar dass ein Eingriff in die Grundrechte eines Menschen, sofern überhaupt erlaubt da unveräußerbar, eine sehr hohe Hürde haben. Ein Verstoß gegen das Urheberrecht hat glaube ich nicht unbedingt diese Höhe.
Wenn man sich mal überlegt, was das genau bedeutet, also so für mich....Ich bin kein Doktor für Urheberrechte oder Fachanwalt für solche Sachen, doch erwartet man nun, dass ich das bin und urheberrechtlich geschütztes Material schon am Geruch erkennen muss. Ich für mich habe so einen Geruchssinn jedoch nicht. Klar, man weiss schon, daß Nirwana Songs bspw. geschützt sind...aber man benutzt doch soviele Sachen im Netz, wo das nicht so einfach ist...
Und ich denke, viele viele andere, die nur mal ab und zu im Internet Präsenz zeigen (meinetwegen durch ein Posten auf der FB Pinnwand oder sowas) wissen da wohl noch weniger Bescheid als ich, dass man nun urheberrechtlich geschütztes Material "unrechtmässig" verwendet hat. Diesen Leuten, so es dann "auffliegt" (hier hat man dann die Chance, seinem Nachbarn mal einen reinzuwürgen?) darf dann also der Zugang zum Internet gekappt werden?
Oder geht es hier nur um große Sachen...Tauschbörsen und so weiter? Wer will das eigentlich alles kontrollieren? Werden Nutzer des Internets nun Erfüllungsgehilfen für die Musikbranche? Oder Facebook? Twitter? ComputerBase? ...um sich selber zu schützen letzten Endes?
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, ich bin für Freiheit! Sicherheit und Freiheit vertragen sich nunmal nicht. Jeder normale Künstler verkauft seine Werke, so wie jeder normale Selbständige ebenfalls sein Produkt verkauft - so den Preis und Qualität stimmen. Natürlich verstehe ich alle Künstler und auch die Musikbranche...schließlich ist letzterer nun ja wohl auch schon aufgefallen, daß man Entwicklungen versäumt hat, doch wenn sich Werke nicht verkaufen (wollen), sollte man schon die Frage stellen, ob das Problem vielleicht nicht doch woanders zu suchen ist :-) Nur mal als Anregung für die Denkmurmel :-)
Und ich denke, viele viele andere, die nur mal ab und zu im Internet Präsenz zeigen (meinetwegen durch ein Posten auf der FB Pinnwand oder sowas) wissen da wohl noch weniger Bescheid als ich, dass man nun urheberrechtlich geschütztes Material "unrechtmässig" verwendet hat. Diesen Leuten, so es dann "auffliegt" (hier hat man dann die Chance, seinem Nachbarn mal einen reinzuwürgen?) darf dann also der Zugang zum Internet gekappt werden?
Oder geht es hier nur um große Sachen...Tauschbörsen und so weiter? Wer will das eigentlich alles kontrollieren? Werden Nutzer des Internets nun Erfüllungsgehilfen für die Musikbranche? Oder Facebook? Twitter? ComputerBase? ...um sich selber zu schützen letzten Endes?
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, ich bin für Freiheit! Sicherheit und Freiheit vertragen sich nunmal nicht. Jeder normale Künstler verkauft seine Werke, so wie jeder normale Selbständige ebenfalls sein Produkt verkauft - so den Preis und Qualität stimmen. Natürlich verstehe ich alle Künstler und auch die Musikbranche...schließlich ist letzterer nun ja wohl auch schon aufgefallen, daß man Entwicklungen versäumt hat, doch wenn sich Werke nicht verkaufen (wollen), sollte man schon die Frage stellen, ob das Problem vielleicht nicht doch woanders zu suchen ist :-) Nur mal als Anregung für die Denkmurmel :-)
Zuletzt bearbeitet:
(typos)