Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBaldurs Gate Dark Alliance: Klassiker neu erschienen und bald erstmals auf dem PC
Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt für so einen einfachen Port. Dass es kein Remaster ist, ist mir eigentlich egal, wobei ich bei einem Remaster 20, bei einem Remake 30 i.O. gefunden hätte. Aber so hätte das imho ein. 15€-Spiel sein sollen.
Habe das PS2 Original noch hier und es als "ganz okay" in Erinnerung. War halt nur ein Diablo Clone. Auch wenn ich hauptsächlich Retrospiele spiele und das Genre auch mag, dafür 30 Euro? Nö.
Hatte in Sachen Gameplay natürlich herzlich wenig mit dem richtigen Baldurs Gate auf dem PC zu tun, sah aber für Gameboy-Verhältnisse ganz nett aus.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nur einen einzigen Spielstand, was mich etwas generft hat. In einem RPG will man ja die Welt erkunden, Nebenquests machen, coole Ausrüstung sammeln usw., aber ich war ziemlich schnell in einem "Handlungs-Schlauch" gefangen, der unweigerlich direkt zum Endboss führte.
Ich hatte wohl auch einfach falsche Erwartungen an so ein reines Action-RPG.
Zusammen mit den Champions of Norrath-Spielen nächtelang gesuchtet... Immer auf der Suche nach dem nächstbesten Item oder einem Stein zum Sockeln Ich hoffe ja immer noch auf einen Nachfolger
Vielleicht versuch ich ja auf der Switch nochmal das Onyx-Schwert zu looten
Dieser Trend Spiele nicht neu zu entwickeln, sondern nur die Grafik von uralten Produkten leicht bis mittel aufzuwerten für einen 2/3 Vollpreis, ist abstoßend.
Habs mir für die PS4 gekauft es ist nach wie vor ein klasse Spiel und die höhere Auflösung tut gut . Wer es damals geliebt hat wird es heut zu Tage auch lieben
Dieser Trend Spiele nicht neu zu entwickeln, sondern nur die Grafik von uralten Produkten leicht bis mittel aufzuwerten für einen 2/3 Vollpreis, ist abstoßend.
Wenn der Preis dann irgendwann stimmt (gesunken ist oder das Spiel irgendwo im Angebot ist), waere das durchaus eine Ueberlegung wert, D&D ist meist willkommen bei mir, wenn die Umsetzung (bspw. Spielbarkeit und Storyline) nicht grausig ist.
Die "Baldur's Gate: Dark Alliance"-Neuauflage scheint mir so ein typischer Kandidat für Humble Choice, Amazon Prime Gaming, EGS-Geschenke und ähnliches zu sein. Turok 1 + 2 und einige andere Klassiker-Neuauflagen mit Auflösungsboost habe ich so auch bekommen.
Da werde ich lieber nächsten Monat das neue "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" im GamePass mal ausprobieren:
Das Spiel ist übrigens jetzt auf Steam und Epic erschienen.
Ganz still und heimlich, was ich jetzt etwas schade finde, da ich vor einer Woche extra nochmal nachgesehen habe.
Ich hab's gerade am PC ausprobiert.
Der Sound der Dialoge ist extrem krächzend als wäre er ultra herunter komprimiert. So mies klang das nicht mal auf dem PS2 Emulator.
Auf der PS2 konnte man damals durch halb drücken der Tasten mit dem Bogen / Zaubern zielen. Auf modernen Controllern wäre das mit den Triggern easy möglich. Hat man hier aber verpennt einzubauen.
Immerhin funktioniert der 21:9 Support. Für mich wird's damit aber ein refund werden.
Da war wohl kein Cent für Marketing da. Man konnte es nicht mal auf die Wishlist setzen. Habe gestern durch Zufall gelesen, dass der PC Release letzten Monat war.