Bandbreite kommt nur teilweise am PC an

Das sieht definitiv nach kaputter Leitung aus. Da muss Vodafone sich drum kümmern. Wirst du nicht beheben können. Würde genau diese Info über den Paketverlust der Hotline schildern (und erwähnen dass du per LAN-Kabel direkt an der VF Router gemessen hast). Über "Lags beim Gaming" würde ich gar nichts sagen, sondern von instabilem Internet und Verbindungsabbrüchen sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeri
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich spreche mal mit Vodafone und sobald sich was ergeben hat, kommentiere ich hier nochmals :-)

G00fY schrieb:

Da fehlt ein Hinweis das man einen Server in der Nähe auswählen sollte. Per Default geht das um den halben Globus. Damit testet man dann das Peering von seinem Provider.

Aeri schrieb:
Der Gesamtpaketverlust ist ordentlich am Schwanken!

Der Verlust wohin? Zwischen deinem Rechner und dem Router? Zwischen Vodafone und Bangladesch?

Kannst du mal im Router nachschauen welche IP deine direkte Gegenstelle hat,also der erste Hop ausserhalb deines Netzwerkes. Gegen diesen bitte messen.

JumpingCat schrieb:
Da fehlt ein Hinweis das man einen Server in der Nähe auswählen sollte. Per Default geht das um den halben Globus. Damit testet man dann das Peering von seinem Provider.

Was ich hier schon mal sagen kann, dass ich natürlich die deutschen Server gewählt habe :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben