Bang & Olufsen BMW X5 F15 Subwoofer

(+)

Lt. Commander
Servus,

ich bin Besitzer eines BMW X5 F15 mit einer verbauten B&O Anlage und bin auf der suche nach einem Bauteil für die Anlage welches ich einfach nicht finden kann. Ich vermute, dass es eine einfach Filzmatte ist und wollte fragen ob jemand den Aufbau kennt und ob man diese nicht selbst zuschneiden kann. Das einzige was ich finden konnte ist eine Explosionszeichnung ohne Beschreibung.

diag_702k.jpg

Das Problem ist, dass die oberste Platte (3) lose ist und ich bekomme sie nicht fest gedrückt. Hinten schon (rastet ein) aber vorne nicht. Dementsprechend rasselt das ganze bei Bodenwellen oder schnellerer Fahrt.

Am liebsten würde ich das Original bestellen, finde aber natürlich kein Ersatzteil vor allem weil ich nicht weiß was genau ich suche.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke im voraus :schluck:

evtl. schonmal an BMW direkt gewandt ? Das klingt auch nciht als sollte es ab Werk so sein. Vielleicht können die was machen / empfehlen / Teilenummer etc. nennen ?

BMW Teiledienst fragen. Musst da ja nichts kaufen, aber die werden dir schon eine Teilenummer und Preis sagen können.
Je nach BMW Preis: kaufen oder selber suchen.

Ein Arbeitskollege hat mich gerade unerwartet auf eine tolle Homepage aufmerksam gemacht.
realoem.com
Dort habe ich nun die Teilenummer gefunden:
1731922926350.png

Ist anscheinend doch keine Filzmatte sondern eine Blende für gute 100€: Link

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Ich empfehle dir mit deiner Fahrgestellnummer beispielsweise bei Leebmann Teilekatalog nach dem Teil zu suchen. Dort werden auch nur Teilenummern angezeigt, die zur deiner Fahrgestellnummer passend sind. Darüber hinaus sind dort auch die Rabatte recht gut für Endkunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+)
ja die habe ich auf RealOEM und bei Leebmann eingegeben als gegencheck. Das von mir verlinkte Teil ist es und wird bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Zurück
Oben