ANC ist, meiner Meinung nach, schon eine kleine, sinnvolle Bereicherung, denn dadurch ist, es auch möglich, die Gesamtlautstärke, im Umgang mit Umgebungsgeräuschen, bzw den Schalldruck, merklich zu reduzieren und so, dass Gehör, potentiell auch bei längerem Schallkonsum, im mindesten theoretisch, weniger zu belasten.
Die Übertragung von Schallwellen ist, bei Inears, verglichen mit Overears, deutlich immersiver, im mindesten jedeoch direkter und bietet daher, meiner Meinung nach, nicht nur Nachteile.
Auch der Tragekomfort ist bei Inears, insbesondere mit Hinblick auf Kleidungsstile, merklich flexiebler.
Ich denke, dass die Schirmung von Umgebungsgeräuschen, gerade in Alltagsszenarien definitiv nochmal andere Anforderungen aufweist, wie zum Beispiel, für den Hausgebrauch, oder stille Umgebungen und daher die wichtigsten Faktoren, die Passgenauigkeit der Ohroplastiken und zusätzlich, zur Unterstützung, dass ANC Feature definitiv nicht zu unterschlagen sind.
Edit:
Ein weiteres Problem stellt sich bereits beim Quell Material, dessen Abmischung, sampling und folgend auch, dass möglicherweise zum Einsatz kommende Kompressionsverfahren, auf Grundlagen der Psychoakustischen Wahrnehmung fundiert aufbaut und entsprechend häufig Anwendung findet.
Tests in diesen Themen können, meiner Meinung nach, nur grobe Richtwerte, in und für die persönliche Anwendung stellen und nur auf rein technischer Ebene, nüchtern wiedergegebene, vergleichbare Ergebnisse bereitstellen.
(Das ist ein Auschnitt, aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung.)
Und was das "Design" für Inears betrifft und warum man dies denn bräuchte, so möchte ich auf Hörgeräte verweisen...
@Produkt
Ich schließe mich dem bisherigen Tonus an, jedoch mit der Überschrift : "Auf den ersten Blick" wirkt das Produkt, zum aufgerufenen Preis, etwas unwucht behaftet.