Bierliebhaber
Commander
tollertyp schrieb:@Bierliebhaber: Dann nenne die Alternativen. Aber bitte mit vergleichbaren Eigenschaften. Fangen wir mit kabellos und ANC an. Aber du sprichst ja den Sinn von ANC ab und von 200
-Euro-IEMs mit "überragendem" Sound.
Ich gebe zu, ich bin gar kein Experte auf dem Gebiet. Ich kann Kopfhörer klanglich nicht gut vergleichen, das sage ich ganz ehrlich. Vermutlich würde für mich der K551 auch nicht schlechter klingen als der Kopfhörer hier. Aber ich bin ziemlich sicher, dass es da Menschen mit geübteren Ohren gibt...
Immer schön, subjektive Meinung als absolute Fakten darzustellen.
Naja, Over-Ear sind doch was für den stationären Einsatz. Und da sind ANC und BT schlicht Gimmicks, die mit schlechterem Sound und höheren Preisen erkauft werden, ohne im Alltag einen Nutzen zu bieten. Bei Earsbuds wie den AirPods mit schlechter Abschirmung oder so mag ANC nett sein, aber bei hauptsächlich daheim eingesetzten (Over-Ear) oder sowieso schon gut abschirmenden Hörern (In-Ear) ist der Nutzen eher gering. "Eigenschaften" von Kopfhörern sind eher unwichtig, bis auf die Passform, wenn sie weh tun ist natürlich kacke, was zählt ist die primäre Funktion. Du wählst eine Grafikkarte ja auch nach Leistung und vielleicht noch Lautstärke aus und weniger nach Farbe der Platine oder der RGB-Beleuchtung.
Alternativen gibt's wie Sand am mehr, das ist mir zu blöd die aufzuzählen. Wie gesagt, allein die oben genannten Hersteller haben genug im Programm. Generell, lieber bei richtigen Kopfhörer-Herstellern kaufen als bei B&O oder so.
Ich bezweifle, das "geübte Ohren" den hier zum dem Teil hier greifen würden. Die haben ja doch gewissen Ansprüche, gerade zu dem Preis, wo es sonst schon richtig gute Teile gibt.
Dass IEM sich konstruktionsbedingt besser für unterwegs eignen ist doch nicht subjektiv. Sie sind leichter, schirmen besser ab, sitzen bei Bewegung bequemer und stabiler...