News Beoplay H95: Edler ANC-Kopfhörer von Bang & Olufsen kostet 800 Euro

Also wir hatten sehr lange eine Katze, bis sie nach über 15 Jahren gestorben ist ... leider keines natürlichen Todes ... oh Mann... von einem Auto überfahren, relativ qualvoll.
Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass sich der Fleischkonsum bei uns in der Familie dadurch in irgendeiner Form geändert hatte (also bezogen auf die Zet vor der Katze, währenddessen, danach).

Die Frage ist dennoch:
Wie viele Lämmer werden aufgrund dieser Kopfhörer wirklich getötet?
Man könnte sogar anders rum argumentieren: Wenn wir Lämmer schon aufgrund unseres Fleischkonsums töten, wäre es verschwenderisch, nicht auch noch die Haut zu Leder zu verarbeiten.

Aber du kannst sicher Zahlen finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, Rayzor, Dimitri Kostrov und 3 andere
Lekr1s schrieb:
Lammleder im Jahr 2020 geht gar nicht. Es gibt mittlerweile genügend, ähnlich hochwertige Alternativen bei denen man nicht ein Tier im Baby Status töten muss. Bowers & Wilkins machen vor, wie man hochwertige vegane Kopfhörer herstellt ganz ohne Tierleid. Ein absolutes No-Go und wer das unterstützt bei dem horrenden Preis, der hat echt ne Macke. Zuhause dann noch zwei Haustiere besitzen und sagen man sei tierlieb...
Schon Quatsch. Es wird nicht ein einziges Lamm für diesen Kopfhörer sterben. Das ist im Grunde nur ein Abfallprodukt bei der Lammfleisch-Produktion. Warum also nicht?
Bei dem Preis kann man schon eine gewisse Qualität und Haltbarkeit erwarten, diese kann Kunstleder nicht bieten, bei starker langfristiger Nutzung fängt das irgendwann immer an zu blättern.
Sicher gibt es Alternativen, aber lieber ein Abfallprodukt sinnvoll nutzen als einen Stoff aufwändig herzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, Berry2k, DynamaxX und eine weitere Person
scootiewolff22 schrieb:
reicht jetzt mal langsam mit Kopfhörern

ja bitte wieder mehr BMW "Nachrichten" stattdessen Ironie

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, lord.orth und fox40phil
HanneloreHorst schrieb:
Ach, ganz ehrlich?
Die einen geben 800€ für Grafikkarten aus, die anderen für nen TV, wieder andere für Jacken.
Also, ich glaube man muss nicht wohlhabend sein, um sich sowas leisten zu können aber es wirkt in Werbeprospekten immer geiler, wenn man mal einen Tick über die Zielgruppe hinaus schießt.
Weil dann denkt der Peter oder die Inge das sie auch so Supermodels sind, wenn sie sich die Dinger holen.
Werbung hat halt etwas mit suggestion zu tun, das soll Werbung nicht schlecht machen, schließlich ist es ja auch das, warum wir viele Dinge kaufen, weil uns ein Mehrwert vesprochen wird aber es schließt eben auch nicht aus, dass Peter und Inge normale Menschen sind, mit normalen Jobs, die einfach vielleicht sich lieber teure Kopfhörer kaufen als was anderes teures.
Die Range geht ja immer noch höher und Preise besonders im "High-End" Segment sind auch open end, da sind dann die Unterschiede zu 200€ Kopfhörern nur in Nuancen feststellbar und trotzdem geben Audiophile mehrere tausend Euro aus.

Man kann heute anhand von Kaufentscheidungen nurnoch selten auf das finanzielle Einkommen oder "Know-How" schließen oder sonst was, man kauft, was man sich gerne holen möchte.

Ich mag meine H7 und wenn je nachdem was so Tester sagen würde ich sicher auch warten bis der H95 mal im Sale ist.
Mein audiophiler Genuss ist mir nicht so viel Geld Wert, während ich in anderen Hobbys auch irrationale Käufe tätige und viel Geld ausgebe, ohne wohlhabend zu sein.
B&O hat für mich mit den bequemsten Sitz und die beste Klangfarbe, nicht zu basslastig, nicht zu klar, schönt schon etwas, aber nicht verfälschend, sowohl im BT als auch im Stecker-Modus.
Hatte den schon im Sale geholt und werde so weiter verfahren.

Sorry wer 800 Euro für Jacken, grakas und Kopfhörer ausgibt ist wohlhabend. Und wer das Gegenteil behauptet ist Dekadent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, CMDCake, netzgestaltung und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Sicher gibt es Alternativen, aber lieber ein Abfallprodukt sinnvoll nutzen als einen Stoff aufwändig herzustellen.
Ich soll mir ein Abfallprodukt auf den Ohren legen und das zu dem Preis? Die spinnen doch wohl!
Ergänzung ()

Floxxwhite schrieb:
Sorry wer 800 Euro für Jacken, grakas und Kopfhörer ausgibt ist wohlhabend. Und wer das Gegenteil behauptet ist Dekadent.
Jaein. Wenn jemand seit 2 Jahren spart um sich eine neue 800€ GPU zu kaufen, die er dann wieder 5 Jahre nutzt, ist das kein Wohlstand. Was du eher meinst, ist wer das aus der Portokasse macht, oder alles drei zusammen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und fox40phil
Theoretisch schon, allerdings kann ein Haustier einen durchaus dazu verleiten, weniger Fleisch zu essen, bzw. auf Tierprodukte sogar zu verzichten.

Solange der Hund Fleisch fressen darf und nicht von seimen Besitzer gegängelt wird Vegetarier zu werden ist das in Ordnung^^

Ansonsten Kommt das Lamm auf den Tisch und warum sollte man das Leder dann nicht verwerten, wär ja Verschwendung pur von Rohstoffen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Simon, DynamaxX und eine weitere Person
@habla2k und selbst da: wahrscheinlich über den Verhältnissen gelebt. Wer eine high end grakas 5 Jahre nutzt ist alle zwei Jahre mit einer mid range besser dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Lekr1s schrieb:
Lammleder im Jahr 2020 geht gar nicht. Es gibt mittlerweile genügend, ähnlich hochwertige Alternativen bei denen man nicht ein Tier im Baby Status töten muss. Bowers & Wilkins machen vor, wie man hochwertige vegane Kopfhörer herstellt ganz ohne Tierleid. Ein absolutes No-Go und wer das unterstützt bei dem horrenden Preis, der hat echt ne Macke. Zuhause dann noch zwei Haustiere besitzen und sagen man sei tierlieb...
DANKE! Ich dache ich wäre hier der Einzige, den das stört... Finde auch, dass das absolut gar nicht klar geht! Wir sind hier nicht mehr in den 60ern oder 90ern...

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Lekr1s, Schuffi und eine weitere Person
Der Merowinger schrieb:
naja. wenn die over-ear airpods ende des jahres endlich kommen, können die anderen over-ear hersteller einpacken.
Du klingst wie eine Kaputte Schallplatte.
Ja und wenn nächste Woche mein ThePlayer ANC1 Mark II kommt dann können auch alle einpacken selbst Apple... Blablabla Sülz.
Immer diese hirnlosen Fanboy Kommentare.
Für sowas landet man im Nirvana.

DerMond schrieb:
Das Argument zieht nicht in jeder Sparte. Eine 800€ Grafikkarte hat eine einfach ersichtliche Leistung die man mit anderen simpel vergleichen kann.
...
Aber eine Leistung die man auch braucht?
Genau da kommt eben die Homöpathie von "IT-Nerds" ins Spiel, die denken sie merken einen Unterschied zwischen 60 und 240 Hz, das ist genau so eingeredeter Quatsch.
Der sich aber ziemlich gut verkauft, eben genau so wie Audiophile Sachen.
Und je länger man sich das einredet, dass man den Unterschied sieht/hört umso mehr ist das auch so.

Man kann ja gerne selbstgefällig sich seinen eigenen Kram und seine eigenen Hobbies immer schön reden aber wir sind alle Heuchler in dieser Welt.
Unsere Anschaffungen sind durch Leistung und Nutzen ersichtlich und die der Anderen nicht.
Blablabla.
Ist halt nen schön ignorantes engstirniges Denken, das jeder von uns auf irgendwas bezogen hat.
Ich weiß bei mir auch von einigen Dingen wo ich den Kopf schüttel wenn Leute Geld dafür ausgeben, genau so ist es bei meinen Anschaffungen für viele Menschen auch so.

Computerspiele allgemein sind ja schon in ihrem Nutzen für unsere Existenz so widersprüchlich, da ist jede Anschaffung die mehr FPS verspricht eigentlich trotzdem in Frage zu stellen.

Wir haben aber nun mal als Menschen auch das recht, fürs Leben nicht relevante Sachen zu machen, selbst das recht uns zu langweilen haben wir und das Recht nichts sinnvolles zu machen, wir sind die eigene Spezies die nicht dieser Regel der "Sinn Stiftung" folgen muss, daher ja, ist es alles selbstgefällig was wir tun.
Klingt nach Whataboutism, ist es wohl auch wenn ich drüber nachdenke.

Am Ende ist der Kopfhörer vom Wert fürs Leben genau so wenig wert, wie eben eine Grafikkarte und wer das Eine oder Andere nicht braucht, der sollte es nicht kaufen.

Wichtig in dieser Dikussion wäre halt, wenn Argumente vorgebracht werden, Tragekomfort ist Subjektiv aber wenn Leute dazu beitragen können, warum dieses Produkt im Vergleich zu anderen Produkten das Geld nicht wert ist, dann wäre das hilfreicher als nur die Aussage "der ist doch sein Geld nicht wert".
In Foren und Kommentarspalten geht halt leider zusehens die Substanz abhanden und es wird nur auf andere gepöbelt.
So tritt jeder jemand anderen.

Floxxwhite schrieb:
Ehm, das ist doch quatsch.
Wenn sich ein Arbeiter oder eine Arbeiterin, mit 800-1200€ Netto, für 400-800€ ne Mammut-Jacke holt, weil er von seiner Arbeit funktionale und ausdauernde Jacken gewohnt ist, dann ist die Person weder wohlhabend, noch dekadent.
Und das passiert recht häufig, dass auch in diesen Schichten solche Einkäufe getätigt werden.
Es gibt Menschen die sparen sich jede Anschaffung vom Mund ab, auch welche, die für homeopathische Produkte wie DerMond sie beschrieb viel Geld ausgeben.

Verwechsel wohlhabend nicht mit einem gewissen privileg sein Geld überhaupt sparen zu können.
Das können eben nicht viele, trotzdem sind die, die sparen können nicht automatisch wohlhabend.

Das ist halt super ignorant die Sache so einfach zu sehen und wenig reflektierend.

Trotzdem ja, ist es wohl sehr priviligiert, in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Als ich den Preis gesehen habe, habe ich den Kopfhörer auf der Stelle bestellt, also 2.

Wenn jemand meint, er muss 800 Euro für einen Kopfhörer ausgeben und Spass daran, bitte schön.

Kauft jemand eine GPU für 1500,- und hat Spass dabei, dann bitte schön.

Es wird ja niemand gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 800 Euro muss der Kopfhörer aber den Sony WH-1000XM4 im Test platt machen. Ansonsten sehe ich abgesehen von ein paar Mode und Lifestyle opfern keinen Grund 800 oder selbst im Angebot 600 Euro für den KH zu bezahlen wenn es den Sony schon für deutlich unter 400 Euro gibt.

Floxxwhite schrieb:
Ich bin zwangsweise Hausmann und spare mir das von dem Taschengeld, das ich von meiner Frau bekomme, zusammen und die ist Erzieherin. Hab einen ~2500€ Computer und Klamotten die zusammen sicher ein paar Tausender gekostet haben. Alles über die Jahre geholt/angespart.
Dafür gibts halt nie Urlaub aber das kann ich aus gesundheitlichen Gründen eh nicht machen.

Nur weil sich jemand eine S-Klasse leisten kann ist derjenige noch lange nicht reich oder gar wohlhabend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, ThePlayer und fox40phil
800€ für einen High End Kopfhörer sind wirklich nicht viel Geld - Schnapper sozusagen.

Aber ich glaube, der Kopfhörer ist recht weit weg von High End. Klingt sicherlich nicht schlecht aber sicher nicht wie sich ein 800€ Kopfhörer anhören sollte. Haptisch aber sicherlich sehr hochwertig - also will mal hoffen.

Floxxwhite schrieb:
@habla2k und selbst da: wahrscheinlich über den Verhältnissen gelebt. Wer eine high end grakas 5 Jahre nutzt ist alle zwei Jahre mit einer mid range besser dran.
Mag sein, ist aber weniger nachhaltig. ;)

Floxxwhite schrieb:
Gibt sicher wohlhabende Menschen, oder auch solche die es sich hart erarbeiten, die sich so etwas leisten wollen/können! Bei Kopfhörer sehe ich, bei diesem Produkt, jetzt keine gute Preis/Leistung, aber z.B. kauf ich mir auch New Balance Schuhe für 220sFr (200 Euro), die halten aber auch ewig. Seit 12 Jahren, alle paar Jahre ein neues Paar und gut ist! So hat man auch als Mann, 8 Paar Schuhe zur Auswahl! :)

scootiewolff22 schrieb:
reicht jetzt mal langsam mit Kopfhörern

Alter dann lest es nicht meine Güte. Mich interessiert es und anscheinend auch einige andere.

In was für einer Welt leben hier einige eigentlich? Es dreht sich nicht alles um euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87, Maviapril2, Sturmflut92 und 2 andere
Yoshi_87 schrieb:
Nur weil sich jemand eine S-Klasse leisten kann ist derjenige noch lange nicht reich oder gar wohlhabend.
Naja, eine gewisse Vernunft schadet aber sicher nicht. Ich find immer das Beispiel klasse, wo sich Menschen billigstes Discounter Fleisch auf den 1000€ Weber Grill werfen.

Wozu ne S-Klasse, wenn man sich dann Steuer und Benzin kaum leisten kann? Ist doch so witzlos, wie di Typen, die für ihre Hochzeitsfahrten einen dicken SUV mieten um bisschen hupen zu können.

Da gefällt mir die Dacia Werbung mit den "Statussymptomen" immer gut. ;)

Zurück
Oben