Zweifelsohne war B&O noch nie eine Budgetmarke, aber dieser Preis ist verglichen mit früheren Kopfhörern doch sehr steil, H9/H8 waren immer maximal 500€ UVP.
Aber 800, huiuiui, da möchte ich mal sehen, was sie groß von bspw. einem B&W PX[7], der die halbe UVP hat (Straßenpreis inzwischen unter 300€) und aptX HD bzw. auch Adaptive hat, abhebt.
Erinnert mich allerdings an einen anderen von B&W, der P9, der eher gemischt aufgenommen wurde.
Marcel55 schrieb:
Schick, aber 800€? Da muss aber klanglich schon was kommen. Da möchte der mit einem Beyerdynamic T5p konkurrieren. Gut der hat zwar kein ANC, aber dafür einen überaus geilen Klang
Wer stellt mir den H9S zur Verfügung? einen T5p hätte ich hier
Zumindest für den Service von B&O möchte ich aber mal eine Lanze brechen, hab mir letztes Jahr am Prime Day eher spontan Beoplay E8 gekauft, wo sich zwischenzeitlich mal der Magnet rechts gelöst hat, konnte ich wieder andrücken, aber auch die Ohrkanalabdeckung war weg, naja, wollte ich reinigen, das Röhrchen konnte man abnehmen, aber dabei habe ich den Treiber abgerissen.
Support kontaktiert, Beschreibung gegeben (angegeben, dass ich es eigentlich selbst verursacht habe, zudem konnte ich schon Ersatz auswählen: E8 3.0 oder die brandneuen E8 Sport), Retoureschein bekommen, eingeschickt und habe dann nach einigen Tagen Bearbeitung bescheid bekommen, dass der Ersatz auf den Weg ist und nun habe ich die 3.0 und die sind ein deutliches Upgrade, die Magnete sind nun im Gehäuse versenkt, sollten nicht mehr abfallen können, Akkulaufzeit hat sich von maximal 4 Stunden, eher 3 auf locker über 5 Stunden verbessert, das Case mit USB-C und Qi (was aber schon die 2.0 hatten) kann nun viermal voll laden und der Klang ist mMn deutlich besser geworden, der Kanal hat jetzt ein Metallgitter als Abdeckung, das sollte so leicht nicht mehr abgehen.
Die >300€ UVP (und damit mit die teuersten TWS überhaupt) wären sie mir allerdings nicht wert gewesen und manches Zubehör hat ja Applepreise, 100€ für einen Ledersack!
https://www.amazon.de/dp/B07CWL4CHX/ kein Hardcase sondern wirklich ein Sack, sowas war bei meinen Koss Porta Pro dabei, bei meinen P5 S2 war eine weiche Textiltasche dabei, bei meinen PX ein Hardcase und dort hat man bei H8/H9 etc. gar nichts, die Hardcases von Beyerdynamic kosten übrigens 40 bzw. 80€, immerhin ist bei diesem Modell eines dabei...
Und über 100€ für ein Ladepad, Bruder muss los, wurde die Spule handgewickelt in Dänemark?