Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So einfach ist es unter Linux nicht wie unter Windows. Zum installieren muss bei einem Linux mehr als nur ein Klick sein. Es braucht ein Passwort welches eingegeben werden muss.
Eine DLL-Datei, wie unter Windows gemacht, im Downlad-Verzeichnis abgelegt und gewartet bis ein anderes Programm beim Installieren sie mit ausgeführt geht auch nicht.
ActiveX gibt es unter Linux auch nicht. Durch zentrale Updates, bei Linux, ist auch eine Sicherheitslücke ausgeschaltet. Durch viele verschiedene Versionen von Linux gibt es eine neue Hürde die Schädlinge überwinden müssen.
Dazu kommt das vor dem Bildschirm kein DAU sitzt und alles merkt und die Polizei informiert.
Gibt es immer mal wieder, bisher ist nie etwas passiert. Hoffentlich liefern die ihre Libs mit sonst kann ich das unter x32 ja gar nicht nutzten.
der Benutzer muss ihn selbst installieren, indem er beispielsweise ein Mail-Attachment ohne nähere Prüfung ausführt oder Programmpakete aus anderen Quellen als den Repositories seiner Distribution installiert.
Knopix ist schon immer eine gut Live CD gewesen für sowas ,ich nutze Sparky Linux basiert auf Debian und Linux Kernel 3.9.1amd64 ,das ganze auf einen USB Stick zum surfen mit keinerlei Schreibrechte ...keine na gut bis auf den Arbeitsspeicher .
Wenn die geschrotten werden,werden neue gekauft ,aber bisher habe ich sowas noch nicht erlebt ,von daher was geht mich der Trojaner an .... tzzz kann draussen bleiben.
Und das Ubuntu wegen Steam nun auch beliebter wird für schmutzige Virenschreiber ist doch klar gewesen und war absehbar.
Bei Microsoft und Apple installiert man gleich die Trojaner für die Geheimdienste der USA mit
Wie Edward Snowden schon sagt, vertraue keine Dienste aus der USA.
Bla bla bla... Man kann es bald nicht mehr hören :X Was bring mir Open Source Software wenn direct am DE-CIX oder anderen Backbones die Daten abgeriffen werden..
Bla bla bla... Man kann es bald nicht mehr hören :X Was bring mir Open Source Software wenn direct am DE-CIX oder anderen Backbones die Daten abgeriffen werden..
Bei OpenSource kann jeder selbst genau kontrollieren und mit 100% Sicherheit sagen was die Software für Informationen heraus gibt. Voraussetzung dafür sind natürlich die Kenntnisse.
Außer einige Microsoft/Apple Mitarbeiter weiß niemand, was deren Betriebssysteme und andere CloseSource Software für Informationen durch Trojaner an die Unternehmen weitergeben. Bisher sehe ich darin aber (NOCH) kein Problem, solange die Überwachung nicht noch weiter ausgebaut und die Meinungsfreiheit weiter eingeschränkt wird.
Leider wird es aber nicht dabei bleiben. Die Überwachung wird mit der Zeit immer weiter ausgebaut, dass sollte wohl jeden klar sein.
Bei OpenSource kann jeder selbst genau kontrollieren und mit 100% Sicherheit sagen was die Software für Informationen heraus gibt. Voraussetzung dafür sind natürlich die Kenntnisse.
@Cool Master: Wie ich wo anders schrieb: Was bringt es mir, wenn mein E-Mail-Provider die Mails verschlüsselt speichert, ich die E-Mails aber unverschlüsselt verschicke und sie in Form gesendeter und empfangener Mails bei anderen unverschlüsselt abgelegt werden... man kann sich Sicherheit auch einbilden.
Bei Paranoia und Panik setzt das rationale Denken sowieso immer aus...
Eben auf genau das will ich ja hinaus. Deswegen immer zu sagen MS oder Apple baut Backdoors oder was auch immer ein ist einfach nur falsch und verunsichert nur die DAUs da drußen die sich dadruch erst mal zum Teil für hunderte Euros "Sicherheitssoftware" kaufen.
Wenn jemand an deine Daten ran will kommt er dran ist einfach so.
@Fonce: Es steht jedem frei, andere Produkte zu nehmen. Mögliche Hintertüren in Betriebssystemen werden aber sowas von überbewertet... zumal es auch gar nicht so leicht ist, diese zu nutzen dank Firewalls etc. Und zielführend wäre es in den meisten Fällen sowieso nicht. Und warum soll man sich beim Abhören plattformabhängig machen? Unverschlüsselte Kommunikation hört man viel einfacher an anderen Stellen ab.
Backdoors in Programmen können auch von Experten gefunden werden, das Abgreifen der Daten im Backbone bemerkt keiner...
Aber vor ner Weile gab es ja ähnliche Paranoia als es um den Bundestrojaner ging... nachhaltig geändert haben sich die Leute aber dennoch nicht. Und werden sie auch hier nicht. Weil das Sommerloch ist rum, heute geht die Bundesliga wieder los...
Es gibt wie bei allem NIE eine 100% Sicherheit. Die Wahrscheinlichkeit das es wirklich so ist ist allerdings sehr gering. Ich mein stell dir mal das Ausmaß des ganzen vor.
Alleine für Unternehmen wie Daimler, Audi, BMW und noch andere große Unternehmen die auf 98% Windows bzw. MS setzten wäre das nicht hinnehmbar und würden Microsoft zu tode klagen.
Deswegen immer zu sagen "es könnte sein" und "es ist möglich" ist wie ich schon sagte einfach nur eins:
Panikmache
Man muss ich immer überlegen welche folgen hätte das für ein Unternehmen. Wie ich schon oben schrieb kann sich das selbst MS, als Fortune 500 Company, nicht erlauben so etwas rein zu programmieren da es einfach einem unternehmerischen Suizid gleich kommen würde.
Die Programmierer haben nur ein Programm geschrieben setzen es aber nicht ein und brechen somit keine Gesetze. Nach deiner Logik müsste auch jeder bei Walter, H&K und Smith & Wesson verhaftet werden und als Mörder angeklagt werden.
Die Programmierer haben nur ein Programm geschrieben setzen es aber nicht ein und brechen somit keine Gesetze. Nach deiner Logik müsste auch jeder bei Walter, H&K und Smith & Wesson verhaftet werden und als Mörder angeklagt werden.
Was für ein beknacktes Beispiel, wirklich!
Eine Waffe wird nicht zwingenderweise für den ausschliesslichen Gebrauch bei Verbrechen gefertigt.
Ein Banken Trojaner schon ...merkst'e selbst, oder ?