skorpion1800
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir von EK Water Blocks EK-Dual DDC 3.2 PWM X-TOP inkl. Pumpen gegönnt,
und habe auf dem Datenblatt gelesen:
Förderhöhe: 2x 5,2 m
Maximale Durchflussleistung: 2x 1.000 L/h
Betriebsspannung: 12 V
Leistungsaufnahme: 2x 18 Watt
Anschlüsse:
4-Pol Molex (Stromversorgung)
4-Pin PWM Adapter
...
Also wenn ich eine Förderhöhe von 5,2 Meter habe, ( was ja umgerechnet 5,2 Bar sind... )
und davon auch noch 2 im Block habe, dann müsste das Gerät doch irgendwo mit 10,4 Bar arbeiten,
oder?
Ich wollte mir jetzt noch einen Masterkleer Schlauch PVC 19/13mm UV-aktiv dazu noch holen,
und habe hier gelesen, das die mit Maximaler Betriebsdruck: 30psi (~2,07bar) angegeben sind.
Jetzt die große Frage... aufs Modding verzichten und gleich flexible Stahlschläuche hernehmen,
oder kann man aufgrund der Radiatoren ehh mit nur geringen Druckwerten arbeiten?
Ich habe ja umgerechnet 3 x 560mm Radiatoren + 3 x 240mm Radiatoren + 2 x Graka + 1 x CPU + 3 x Motherboardkühlung zu betreiben.
Mit welchem Druck oder Durchfluss sollte man den da am besten arbeiten?
habe mir von EK Water Blocks EK-Dual DDC 3.2 PWM X-TOP inkl. Pumpen gegönnt,
und habe auf dem Datenblatt gelesen:
Förderhöhe: 2x 5,2 m
Maximale Durchflussleistung: 2x 1.000 L/h
Betriebsspannung: 12 V
Leistungsaufnahme: 2x 18 Watt
Anschlüsse:
4-Pol Molex (Stromversorgung)
4-Pin PWM Adapter
...
Also wenn ich eine Förderhöhe von 5,2 Meter habe, ( was ja umgerechnet 5,2 Bar sind... )
und davon auch noch 2 im Block habe, dann müsste das Gerät doch irgendwo mit 10,4 Bar arbeiten,
oder?
Ich wollte mir jetzt noch einen Masterkleer Schlauch PVC 19/13mm UV-aktiv dazu noch holen,
und habe hier gelesen, das die mit Maximaler Betriebsdruck: 30psi (~2,07bar) angegeben sind.
Jetzt die große Frage... aufs Modding verzichten und gleich flexible Stahlschläuche hernehmen,
oder kann man aufgrund der Radiatoren ehh mit nur geringen Druckwerten arbeiten?
Ich habe ja umgerechnet 3 x 560mm Radiatoren + 3 x 240mm Radiatoren + 2 x Graka + 1 x CPU + 3 x Motherboardkühlung zu betreiben.
Mit welchem Druck oder Durchfluss sollte man den da am besten arbeiten?