Ranayna schrieb:
Letztendlich ist der Barcode Typ fuer das Backend ziemlich egal, solange der verwendete Scanner damit umgehen kann, und - falls erforderlich - die Software die Barcodes erstellen kann.
Eben. In diesem Fall ist der Inhalt vorgegeben und die Scanner existieren. Seltsam, dass trotzdem scheinbar keine detaillierteren Vorgaben gibt.
brettler schrieb:
Ansonsten gibt es nicht ohne Grund 2 Big Player an Software die Barcodes erstellen und ausdrucken können. Funktioniert besser als ein excel Plug in, kostet aber natürlich ein vielfaches mehr
Ich weiss nicht, ob ich da zustimmen würde - aber ich bin mir ziemlich sicher, bei der "Komplexität" in diesem Fall ist das auch völlig wurst.
xxMuahdibxx schrieb:
Toll was du mir erklären willst, dabei habe ich mir ja die Codeseite angeschaut und siehe da ...
Der Vorschlag von
@cumulonimbus8 war nicht, den Unterstrich durch ein Leerzeichen zu ersetzen (was in diesem Fall bei bestehenden Artikelnummern mit Unterstrich eh nicht geht). Der Vorschlag war, den einen Barcode zu teilen bzw. den Unterstrich links & rechts mit Leerzeichen zu versehen - was hier nicht zielführend ist.
xxMuahdibxx schrieb:
im normalen Code 39 gibts halt die von mir erwähnten Zeichen...
Nun, zum einen hat der Inhalt, der in diesem Fall abgebildet werden muss, leider
ein Leerzeichen einen Unterstrich - was der normale Code 39 nicht hat.
Zum anderen ist der konkrete Barcode doch nebensächlich, weil einfach immer abgeklärt werden muss, ob die gewünschten Inhalte vom Barcode, den Lesegeräten und den beteiligten Softwareprodukten unterstützt werden.
xxMuahdibxx schrieb:
aber wenn man 50 % zu wenig zitiert kommt sowas bei raus.
Tja, wenn man 50 % zu wenig zitiert, kommt sowas bei raus.