Barcodescanner Beratung

shnix25

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
41
Guten Morgen CBler,

unser Betrieb plant die Anschaffung von 5 Barcodescannern. Damit sollen Paketlables abgescannt werden, um die Trackingnummer in ein Warenwirtschaftssystem einzugeben.

Nun habe ich bei meiner ersten "Marktsichtung" gesehen, dass es da Preise von 13,99€ bis 139,99€ und mehr gibt. Da stellt sich mir nun die Frage worauf mann bei Barcodescannern achten muss. Kenne mich mit den Dingern nicht besonders gut aus und bin echt überrascht, dass es da so große Preisspannen gibt, obwohl ich recht simple Anforderungen habe:
- Anschluss per USB-Kabel (möglichst lang)
- Nur Strichcodes werden gescannt (also keine QRs oder so)

Sollte ich da einfach das günstigste Modell bestellen? Was können die teuren Modelle besser/mehr?

Ich sage schon mal vielen Dank für's Feedback!
 
naja dann lass mal so nen 13€ Teil runterfliegen oder wo anecken, dann hast du deine Antwort ... gelegentliche Nutzung oder 16h Schichtbetrieb :evillol: Anzahl der verschieden Codes ( Auch Strichcode ist nicht gleich Strichcode) Verscmutzungsgrad der Umgebung / Umgebungslichtbedingungen usw.

Ich meine solche Fragen als Privater ok, aber als Entscheider in nem gewerblichen Betrieb ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei Deinen Anforderungen würde ich den hier nehmen:
https://www.honeywellaidc.com/products/barcode-scanners/industrial/hyperion-1300g
Wir haben hier selbst knapp 100 Stück davon in Betrieb. Sie sind robust, fast unkaputtbar und haben eine sehr gute Scan Engine. Bei Bedarf kann man über die Software jede Menge Besonderheiten einstellen.
USB-Leitung ist 3m lang (straight). Der Preis für das USB-Kit 1300G-2USB sollte deutlich unter 100€ Netto liegen.
Allgemein must Du vorher wissen, welche 1D-Code Symbologien in welcher Auflösung auf den zu lesenden Papieren sind.
Danach kannst Du das Modell genauer spezifizieren.

Wenn Du Dich (gar) nicht auskennst, oder Dich technisch nicht in die Materie einarbeiten willst/kannst, dann kaufe die Geräte bei einem Systemhaus. Die helfen bei der Ersteinrichtung.

Thomas
 
Danke euch schon mal für die Hinweise. Jetzt kann ich auf jeden Fall schon mal weiter recherchieren.
 
Ich würde dir auch empfehlen beim Anbieter der Warwnwirtschaft bzw des ERP-Systems nach Empfehlungen zu fragen.
Häufig müssen Barcodescanner nämlich noch auf bestimmte Kommandos programmiert werden damit die Software die Barcodes richtig interpretiert.
 
Hey zusammen

Ich weiß, dass das Thema alt ist, aber ich würde gerne darauf zurückkommen. Ich werde einen Barcode-Scanner kaufen und ich bin Ciakawa. Was haben Sie schließlich ausgewählt und sind Sie zufrieden?
 
Zurück
Oben