Barebone für Office/Netflixsteaming- alten PC verkaufen

thanatur

Lieutenant
Moin zusammen,

wie im Titel ersichtlich ist, suche ich für meine Schwester ein Barebone-PC für Office/Netflixsteaming und surfen allgemein
zur Zeit hat sie noch einen alten PC von mir stehen IMG-20160424-WA0002.jpg, den würde ich gerne verkaufen ( Festplatten werden wir behalten), was würdet ihr schätzen welcher Preis für die Komponenten erziehlt werden könnte? -fast vergessen- der GraKa-Lüfter hat anscheinend einen Lagerschaden (ziemlich laut bei gewissen Dehzahlen, läuft aber)

an die Neuinvestition hatte ich an sowas gedacht (Vorschläge zu anderen gerne gesehen), Frage wäre noch, welchen /wieviel Ram

Danke schonmal für eure Hilfe

Speicher suchst Du Dir hier was aus. Such Dir irgendein 8GB Kit, die sollten alle laufen.

Und der alte...keine 10€uro komplett, mit ´ner echten Glücksträhne für die Einzelteile 20€. Lohnt den Aufwand in beiden Fällen nicht.

MfG

Wenn du wenige Euro in den alten PC investierst sollte er den Anforederungen locker genügen.
z.B. 2 GB DDR2 RAM besorgen und ne kleine SSD.

eine 60GB SSD ist ja vorhanden,
was stöhrt ist:

defektes Lüfter-Lager der GraKa
Gehäusegröße (Platzbedingt)

bevor ich noch groß Geld darein stecke, dachte ich an was neues, leises,kompaktes...

Zuletzt bearbeitet:
Graphixx schrieb:
Speicher suchst Du Dir hier was aus. Such Dir irgendein 8GB Kit, die sollten alle laufen.

Und der alte...keine 10€uro komplett, mit ´ner echten Glücksträhne für die Einzelteile 20€. Lohnt den Aufwand in beiden Fällen nicht.

MfG

Bitte kein Kit nehmen, sondern einen einzelnen Riegel. Der Brix hat nur einen RAM-Slot.

jep der eine Speicher-Slot ist mir bewusst

@Seriousjonny007

nen i3 530 wollte ich dann doch nicht mehr kaufen und Kaufkriterium war "was kompaktes" - daher Eigenbau-Lösungen eher unangebracht - sonst würde der core2duo auch noch weiter betrieben werden

thx für eure Rückmeldungen

@JollyRoger2408
230€ (ohne SSD) is leider bissel viel

@Juri-Bär
wenn, würde ich den Brett mit nem N3150 nehmen- laut dem CB-Test des Brix, ist der zweikerner nicht empfehlenswert- und dann ist man fast beim Preis des Brix

so- bin dann doch beim Brix gelandet, 8gb rein, gut is

thx nochmal

Zuletzt bearbeitet: (Brix gekauft)
Zurück
Oben