8 Jahre alten PC verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es nicht um den market place, sondern nur um eine Anfrage wie viel ist xy wert.

Begründung, warum das unerwünscht ist, ist eher der Spam solcher Beiträge und desweiteren die völlig unsinnigen Antworten. Fragst du bei sowas 10 Leute, bekommst du 11 Meinungen. Da einfach direkt auf den Gebrauchtmarkt zu schauen, macht einfach deutlich mehr Sinn.

Ich kann die App "Verkaufswerterechner" empfehlen. Da kann man direkt sehen, wie sich ebay-Preise entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Naja, wenn man selber so einen PC nicht mehr brauchen kann, warum sollte dann jemand anders plötzlich damit glücklich werden ? Die CPU ist nicht Win 11 tauglich, das DDR4-RAM langsam und bei den SATA-SSDs muss man schon wissen wieviel Gbyte da schon geschrieben wurden, der Alpenföhn Brocken 2 ist heute auch nicht mehr konkurrenzfähig, vorallem wenn es einen neuen Arctic Freezer 36 für 20 Euo gibt und da sind die Lüfter nagelneu.
Kazuya91 schrieb:
GPU-dafür 130€-150€ bekommen solltest.
für eine 8GB-VARM-Karten, auch wenn es eine stromhungrigen GTX 1080 (keine RTX) deutlich zu viel, man muss einfach auch sehen was man zahlen würde, wenn man sich das heute mit aktuellen Techink neu kaufen würde und dann hätte man alles neu mit Garantie, einiges flotter und Windows 11 würde auch voll unterstützt.

Für Board und CPU würde ich so gut wie gar nichts mehr zahlen, wollen, selbst ein Ryzen 5 5500 für 60 Euro ist zigmal so schnell, ein AM4-B-450 Board dazu gibt es für 40 Euro neu.

Also ich würde die Finger davon lassen, jeder Cent ist in neuere Technik besser investiert.
Also, einfach bei EBAY oder Kleinanzeigen einstellen, aber mehr als zusammen 100 Euro nicht erwarten, eher weniger und dankbar sein, dass es überhaupt jemand haben will, egal was er dann zahlen will.

Kazuya91 schrieb:
Also kannst du den Rest des Rechners als Office-PC verkaufen und solltest da auch 150€ bekommen.
Office-PC mit einer CPU die kein Windows 11 unterstützt ? das ist doch hinausgeworfens Geld.
dann lieber sich einen dieser günstigen Mini-PC holen:
https://www.amazon.de/AWOW-AK10-Des...0f6-403a-a70c-21612bb23fd6&pd_rd_i=B0D7L6V82N

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und iSight2TheBlind
Ich habe meinen alten PC (i7-8700k, Mainboard, RAM, CPU Kühler) in Einzelteilen verkauft. Ich habe das günstig bei Kleinanzeigen angeboten und bin es sehr schnell losgeworden. Reich wird man mit dem Kram sowieso nicht, ich wollte es nur nicht wegschmeißen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben