Barebone-System

fischel

Cadet 3rd Year
Hi @ all !!!
:)
Ich habe vor mir zu Weihnachten ein komplett neues System zu holen, und nach Möglichkeit sollte es ein Barebone sein. Könntet ihr mir nicht mal ein paar Vorschläge machen? Nur 2 Kriterien müssen damit erfüllt sein! Die da wären: es sollte ein AMD64 CPU und wie gesagt ein kleines handliches Barebon-Case sein.

Bedanke Mich schon im Voraus!!!
THX @ all :)

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung und hast du Komponenten die du übernehmen möchtest?

Die Möglichkeiten:

Shuttle:
SN85G4V(2) - Sockel 754 - nForce3 150
SK83G - Sockel 754 - VIA K8M800
SN95G - Sockel 754 - nForce3 Ultra

Soltek:
EQ3801 - Sockel 754 - nForce3 250 Gb
EQ3901 - Sockel 939 - VIA K8T800 Pro

Um Burningstar noch etwas zu ergänzen:
Die Soltek bieten Platz für 2 optische Laufwerke, der Shuttle kann hier nur eins unterbringen. Wenn man einen DVD-Brenner einbaut, kann der zweite große Schacht für die Entkoppelung der HDD genutzt werden.

/edit:
fast vergessen: Willkommen im Forum! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Da führt fast kein Weg am SN95G5 vorbei, das aktuelle Sockel-939-Flagschiff von Shuttle. Eine Alternative wäre der EQ3901 von Soltek.

Ziwschen den beiden Herstellern solltest du dich entscheiden denn die beiden sind die führenden Hersteller für High-End-Powergaming-hasse nicht gesehen-Barebones. Wichtig ist der zukunftsträchtigere Sockel 939, der mit den richtig schnellen CPUs versorgt wird. Der Sockel 745 hat keine so große Zukunft. Der Shuttle kommt mit einem nForce3-Mainboard daher und hat meiner Meinung nach das bessere Design. Ausserdem ist bei Shuttle das Produktangebit insgesamt besser wie ich finde. Der Soltek, der ein VIA K8T800-Mainboard beinhaltet, hat widerum Vorteile bei der Kühlung weil er u.a. etwas mehr Platz bietet. Zwar gehen auch in den Shuttle zwei HDDs rein, die haben es in einem Shuttle schnell zu warm. Der Support ist bei beiden HErstellern über jeden Zwiefel erhaben.

Also, entscheide dich zwischen den beiden, ruhig einfach über das Design oder den Preis. Letzendlich kannst du nicht viel falsch machen, sind beide sehr zu empfehlen.

Ja schon...das Shuttle Barebone habsch mir auch schon angeguckt, aber ich würde mir in den Arsch beißen, wenn dann das Barebone mit nForce 4 kommen würde, zwecks PCI-E Grafikkarte und die anderen Spässe!!!
Wer kann mir den da weiter helfen, benötige dringenst Info's zwecks nforce 4 barebones!! ;-)

Zurück
Oben